Fortuna dankt Trainer Stefan Scheel

10 Jahre Trainer - Grundbaustein des Erfolges

Platz 6 eingetütet. Foto: Stefan Scheel/oH

Lübeck – Eine ganze Dekade, so lange dauert die bereits die Amtszeit von Trainer Stefan Scheel bei den Frauen von Fortuna St. Jürgen. Entsprechend groß waren die Danksagungen und Feierlichkeiten am letzten Spieltag der Saison. Sportlich beschenkten die Spielerinnen ihren Trainer mit einem 2:1-Sieg über die SG Ostholstein. Dabei trotzten die Lübeckerinnen allen Unwägbarkeiten und kamen ganz ohne gelernte Torfrau aus. Scheel, dessen jahrelange Arbeit deutliche Spuren im Verein hinterlassen hat, gibt sich selbst bescheiden: „Es war ein toller Abschluss mit dem Erreichen unseres Saisonzieles Platz 6. Angesichts der vielen Verletzungen können wir sehr zufrieden sein. Dabei war das Spiel selbst sehr schwierig, da wir keine gelernte Torhüterin hatten und der erste Ersatz in der Halbzeit verletzt raus musste. Über das Geschenk habe ich mich dann riesig gefreut. Nun freue ich mich auf den Urlaub.“

Nunold krönt sich zur Torschützenkönigin

Die beste Torschützin der Landesliga kommt aus Lübeck. Anna Josepha Nunold vom Eichholzer SV erzielte beim 9:0 bei der SG Wilstermarsch weitere drei Treffer und erhöhte ihr Torekonto auf 31 Treffer. Meister-Trainer Hanifi Demir bilanziert: „Auch im letzten Pflichtspiel konnten wir überzeugen. Wir legen in der Rückrunde eine Bilanz vom 71:5 Toren hin, zeigen somit auch dass wir zurecht Meister geworden sind. Freuen uns nun auf eine längere Sommerpause.“

Der 22. Spieltag

FSC Kaltenkirchen – VfR Horst 3:2
Neuenbrook/Rethwisch – TSV Zarpen 2:0
SG Wilstermarsch – Eichholzer SV 0:9
Henstedt-Ulzburg II – SV Boostedt 0:5
Fortuna St. Jürgen – SG Ostholstein 2:1
Fortuna Bösdorf – VfL Kellinghusen 3:0

Anzeige

Die Tabelle

PlatzMannschaftSpieleTorverhältnisPunkte
1.Eichholzer SV22112 : 2058
2.SV Boostedt2264 : 2449
3.SV Neuenbrook/​Rethwisch2259 : 3141
4.VfR Horst2265 : 4339
5.TSV Zarpen2248 : 2735
6.SV Fortuna St. Jürgen 12239 : 4330
7.SG Wilstermarsch2244 : 5829
8.VfL Kellinghusen2243 : 7027
9.FSC Kaltenkirchen2238 : 6223
10.SG Ostholstein RL2232 : 6117
11.SV Henstedt-Ulzburg II2226 : 8116
12.SV Fortuna Bösdorf2230 : 8013

Welches ist Euer Meister-Team der Saison 2023/2024?

  • SV Todesfelde (34%, 563 Votes)
  • TSV Kücknitz (11%, 185 Votes)
  • Eichholzer SV (Frauen) (10%, 164 Votes)
  • Eutin 08 (7%, 110 Votes)
  • FC Ahrensburg (7%, 108 Votes)
  • Türkischer SV (6%, 98 Votes)
  • SV Viktoria 08 (Frauen) (6%, 91 Votes)
  • SG Oldenburg/Göhl (5%, 88 Votes)
  • SVT Bad Oldesloe (5%, 82 Votes)
  • TuS Hartenholm (5%, 80 Votes)
  • SSC Hagen Ahrensburg (Frauen) (3%, 51 Votes)
  • JuS Fischbek (Frauen) (1%, 18 Votes)

Total Voters: 1.638

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Fortuna: Stefan Scheel/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -