Samet Demircan (Türkischer SV) im Heimspiel gegen TSV Pansdorf II mit Lukas Prehn (rechts). Archivfoto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Bereits vor drei Wochen starteten die ersten Partien der Rückrunde in der Kreisliga Süd-Ost. Um den 14. Spieltag komplett zu machen, wird am kommenden Sonntag der Türkische SV zu Gast bei der Reserve in Dornbreite sein. Ebenfalls am Sonntag wird das Nachholspiel zwischen Fortuna St. Jürgen und dem TuS Lübeck ausgetragen.

Partie am Steinrader Damm noch ungewiss

Durch die aktuellen Inzidenzen muss abgewartet werden, ob die Partie zwischen FC Dornbreite II und Türkischer SV angepfiffen werden kann. Dornbreites Co-Trainer Klaudius Michalsky zu HL-SPORTS: „Wir haben seit heute leider drei bestätigte Corona-Fälle. Auch einer aus dem Trainerstab muss sich in Quarantäne begeben. Wenn noch mehr Fälle dazu kommen, wird es schwer eine Mannschaft auf den Platz zu bekommen. Dazu kommt noch das paar Spieler Erstkontakt-Personen sind.“ TüSV-Cheftrainer Mustafa Bayrak zeigt sich dagegen sichtlich motiviert: „Die Punkterunde geht wieder los. Wir wollen mit einem Sieg starten und die Mannschaften die vor uns stehen jagen und hoffen, dass sie den einen oder anderen Punkt verlieren, damit die Liga oben spannend wird. Gegen Dornbreite hatten wir unsere ersten Niederlage. Wir wollen es dieses mal besser machen.“ Ob die Partie wirklich steigt, zeigt sich wahrscheinlich erst am Sonnabend. Bis dahin gilt Anpfiff 15 Uhr. Update!

Anzeige
Anzeige

Hin- und Rückspiel innerhalb einer Woche

Aufgrund der Spielabsage in der Hinrunde wird die Begegnung Fortuna St. Jürgen gegen TuS Lübeck kommenden Sonntag um 15.30 Uhr angepfiffen. Wie es der Zufall will, spielen beide Teams am darauffolgenden Spieltag wieder gegeneinander. Das erinnert ein wenig an den Europapokal. „Am Sonntag erwartet uns mit Fortuna St. Jürgen ein sehr unangenehm zu bespielender Gegner. Die Terminierung des Nachholspiels lässt in diesem Duell ebenfalls ein wenig „Europapokal“-Flair mit direktem Hin- und Rückspiel zu. Die Truppe vom Kalkbrenner steht sehr kompakt und kommt vor allem über ihr Kollektiv. In der Vorbereitung wurden alle drei Testspiele von der Fortuna erfolgreich absolviert und somit werden sie versuchen, das gewonnene Selbstvertrauen nach Möglichkeit mit in den Ligaalltag zu nehmen. Der Tabellenplatz spiegelt zudem nicht das vorhandene Potenzial der Fortuna wider. Personell müssen wir das Abschlusstraining abwarten, ob der ein oder andere für uns am Wochenende bereits eine Option ist. Wir wissen den Gegner richtig einzuschätzen und ich erwarte ein intensives Spiel, in dem wir sehr viel investieren müssen. Wir müssen den Schwung aus der vergangenen Woche mitnehmen und uns straffen, damit wir unser Punktekonto erhöhen“, so TuS Trainer Kevin Berens. Chef-Trainer der Fortunen, Andre Meese: „Bereits am Sonntag haben wir unser erstes Pflichtspiel im neuen Jahr und die Jungs freuen sich riesig drauf, zumal wir bereits eine Woche später unser Rückrundenspiel erneut gegen TuS bestreiten dürfen. Auch wenn sich die Vorbereitungsphase, wie bei vielen Mannschaften durch kurzfristige Testspielabsagen etwas schwierig gestaltet hat, wobei die Gesundheit dabei stets an erster Stelle steht, konnten wir dennoch einige positive Rückschlüsse für die Rückrunde ziehen. Dennoch werden wir die kommenden zwei bis drei Wochen genauer sehen, wo wir tatsächlich stehen.“

Die Tabelle

1.SV Azadi Lübeck1334 : 1633
2.MTV Ahrensbök1140 : 1725
3.Türkischer SV1235 : 2024
4.TSV Pansdorf II1232 : 1920
5.Kronsforder SV1331 : 3417
6.TuS Lübeck1125 : 4316
7.TSV Schlutup1217 : 2015
8.FC Dornbreite II1223 : 2813
9.SV Fortuna St. Jürgen1124 : 3011
10.ATSV Stockelsdorf1318 : 239
11.TSV Kücknitz126 : 353
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -