Lübeck – Am Dienstag startete der VfB Lübeck in das Alltagsgeschäft, wurde (doppelt) trainiert. Das alles natürlich mit Blick auf das wichtige Spiel beim FC Bayern München II am Sonnabend in der 3. Liga. In der letzten Woche fehlten drei Stammkräfte verletzungsbedingt. Stand jetzt, hat es diesbezüglich nur kleine Veränderungen gegeben.

„Osa“ noch komplett raus…

Osarenren Okungbowa (Sprunggelenk) konnte überhaupt nicht ins Teamtraining einsteigen. Rolf Martin Landerl sagt dazu: „Am Dienstag ging es noch nicht. Ich hoffe, dass er im Laufe der Woche zurückkommt. Bis Donnerstag sollte es hinhauen.“

Cyrill Akono (VfB Lübeck) war im Training oft nur in der Zuschauerrolle. Foto: sr

Mal mittendrin, mal nicht…

Cyrill Akono (muskuläre Probleme) war zwar vor Ort an der Lohmühle, konnte aber nur „abgespeckt“ an den Einheiten teilnehmen. „Wir wollten nicht gleich übertreiben, er muss Anfang der Woche ja nicht gleich alles mitmachen“, erklärt der Cheftrainer das langsame Heranführen des Angreifers.

Anzeige
Anzeige

Schaut gut aus…

Ganz anders, richtig positiv, schaut es bei Yannick Deichmann. Der treffsicherste Torschütze der Lübecker (6 Saisontreffer) hatte in der letzten Woche einen Schlag auf den Fuß bekommen (wir berichteten), musste sogar das Training abbrechen. Inzwischen ist das anscheinend auskuriert. Am Dienstag jedenfalls war „Deichi“ mit viel Elan dabei und zog voll durch.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -