Lübeck – Inzwischen gehört ein Testspiel gegen die Frauen des FC Anker Wismar (Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern) zu jeder Vorbereitung vom TSV Pansdorf dazu. So auch vergangenen Sonntag. Die Ostholsteinerinnen waren bei den Mecklenburgerinnen zu Gast, um das letzte freie Wochenende vor den Pokalspielen zu nutzen. Wie bereits in den letzten Spielen gegeneinander suchten beide Teams sofort die Offensive. Dadurch entstanden von Beginn an Torchancen, wobei sich die Ostholsteiner Defensive dieses Mal nicht überraschen ließ. Frühzeitig ging der TSV in der 11. Minute durch Yasmin Lehmann in Führung. Weitere Tore Richtung 8:0 (5:0)-Endstand erzielten Sara Kautz (21., 39., 64.), Josefin Jegorenko (16., 28.) und Madlen Teetzen (61.). Ein Eigentor verursachten die Gastgeberinnen durch Jasmin Schröder in der 58. Minute. Ein nie gefährdeter Testsieg für die Pansdorferinnen, wobei Anker noch am Beginn der Vorbereitung steht und auch nur mit elf Frauen ohne Ersatzspieleinnen antrat.

Pansdorfs Trainer Stephan Mewes äußerte sich bei HL-SPORTS wie folgt: „Ein souveränes Ergebnis, mit dem wir sicherlich zufrieden sein können. Wir haben vieles so umgewandelt, wie wir es bisher im Training geübt haben. Auf alle Fälle würden wir uns auf weitere Testspiele mit Anker freuen. Nächsten Sonntag (20.August) kommt im Landespokal der Oberligist Kieler MTV um 15 Uhr zu uns nach Pansdorf. Das wird mit Sicherheit eine interessante Kiste.“

Anzeige
AOK

Die weiteren Partien zwischen dem Heider SV gegen Eichholzer SV und Fortuna St. Jürgen gegen Krummesser SV fielen aus.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -