Der ATSV Stockelsdorf erwartet ein schwerer Auftakt in der Oberliga.

Lübeck – Der 20. Spieltag in der Frauen-Oberliga steht an. Noch drei Spieltage und die Saison ist offiziell beendet. Aber bis zum Abschluss geht es wie immer um wichtige Punkte.

Bereits am Mittwoch traf der ATSV Stockelsdorf auf die Reserve von Holstein Kiel. Ein Nachholspiel, bei welchem Coach Freddy Grünsteidl bereits im Vorfelde äußerte, dass „Diese Woche mit Holstein II und Kaltenkirchen bereits zwei richtungsweisende Partien auf dem Programm stehen, in denen wir den weiteren Verlauf der Saison selbst in der Hand haben.“ Während die Partie vom Holstein II gegen den TSV Siems aufgrund von Verletzungen abgebrochen werden musste (Stand 7:0 für Siems), traf die Kieler Reserve am Mittwoch richtig oft. Mit einem 3:0-Rückstand schickten sie den ATSV in die Halbzeit und legten in Hälfte zwei noch mit vier Treffern nach. Jette Weimer gelang in der 80. Minute der Ehrentreffer. Ohne Punkte ging es heimwärts. Jetzt heißt es, hinter dieses Spiel einen Hacken zu setzen und sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren.

Auf nach Kaltenkirchen

Schon am Sonntag geht die Reise zum Tabellenletzten nach Kaltenkirchen. Die Chance auch hier, wieder Punkte einzusacken, um nicht weiter an das Tabellenende zu rutschen, steht gut.

Anzeige
AOK
Josefin Jegorenko (25, TSV Siems) freut sich mit Mandy Scheer (19, TSV Siems) über den Ausgleich, im Hintergrund Gianna Nicoleit (18, TSV Siems), Sophie Hagedorn (20, TSV Siems) kommt hinzu, Torjubel. Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt

Siems zu Hause gefordert

Den Heimvorteil kann Siems für sich verbuchen. Zu Hause empfangen sie am Sonnabend den TSV Klausdorf. Nachdem Siems gegen Holstein Kiel II mit sieben Treffern in Führung war und das Spiel aufgrund des Spielermangels des Gegners abgebrochen wurde, steht jetzt noch die Wertung aus. Davon lassen sich die Siemser nicht beirren. Trainerin Sarah Masch zu HL-SPORTS: „Die Trainingsbeteiligung am Montag hat mir gezeigt, dass alle spielen wollen und sie Bock haben. Mittwoch hat uns leider die Krankheitswelle erwischt und ich hoffe das Samstag alle wieder fit sind. Die Stimmung ist weiterhin sehr gut und wir wollen unbedingt Punkte sammeln, damit wir die Saison gut abschließen. TSV Klausdorf wird das sicher verhindern wollen und uns ist auch klar, dass wir alles reinwerfen müssen, um zählbares mitzunehmen! Wir hoffen, es kommen viele Zuschauer, um uns zu unterstützen.“

Verletzungspech

Bedauern äußerte Siems Coach Masch in Richtung der Verletzung von Larissa – Larry – Ahrend. „Sie hat sich leider beim Training verletzt, vermutlich die Bänder.“ Damit muss Sarah Masch auf sie vorerst verzichten, wenn sich die Diagnose bestätigen sollte.

Der 20. Spieltag (22.04. / 23.04.)

Kieler MTV – SSG Rot-Schwarz Kiel, Sa., 14 Uhr
SV Frisia 03 – IF Stjernen Flensborg, 15 Uhr
TSV Russee – SSC Hagen Ahrensburg
TSV Siems – TSV Klausdorf, 17.30 Uhr
FSC Kaltenkirchen – ATSV Stockelsdorf, So. 12 Uhr
SG NieBar – Holstein Kiel II, 14 Uhr

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -