Sina-Maureen Schöning (ATSV Stockelsdorf). Foto: Wolf Gebhardt

Lübeck – Zu Gast bei den IF Stjernen in Flensburg war in der Frauen-Oberliga der ATSV Stockelsdorf. Hier wollte der ATSV Punkte heimwärts bringen. Dieses blieb ihnen aber verwehrt. Bereits in der ersten Halbzeit ging der Gastgeber mit dem Tor von Theresa Lienau (11.) in Führung. In der 39. Minute legte Laura Dorby nach. Mit dem Rückstand ging es in die Halbzeit. Abermals lag es an den Stjernen zu netzen (Lienau 50., Michelle Heinecke (62.). Erst in der 85. Minute netzte Lisa Bergmann. Anna-Lena Funck (87.) legte nach. Die späten Treffer reichten nicht, um das Spiel noch zu drehen. Mit einer 2:4-Niederlage ging es heimwärts. Damit steht der ATSV Stockelsdorf weiter auf den siebten Platz.

Freddy Grünsteidl (ATSV Stockelsdorf):“Wir kommen nicht gut ins Spiel, arbeiten uns aber mehr und mehr in die Partie. Nach der überstandenen Anfangsphase geraten wir durch eine direkte Ecke in Rückstand, in unsere Drangphase der ersten Halbzeit hinein fällt das 0:2. Nach der Pause nehmen wir uns viel vor, bekommen aber direkt nach Wiederanpfiff durch einen schmeichelhaften Elfmeter das 0:3. Zum Ende des Spiels platzt endlich der Knoten und der Ball findet das erste Mal den Weg ins Tor – danach gelingt uns der zweite Treffer und wir rennen an, aber leider reicht die Zeit nicht mehr für weitere Treffer. Ein sehr unglücklicher Verlauf der Auswärtsfahrt – die Woche im Training müssen wir das Spiel abschütteln und nächste Woche endlich wieder punkten.“

Anzeige

Der TSV Siems verschob sein heutiges Spiel. Durch den Sieg von den Stjernen rutscht Siems wieder auf einen Abstiegsplatz.

Der 11. Spieltag (12.11.-13.11.22)

TSV Russee – SG NieBar, 2:2
SSG Rot-Schwarz Kiel – FSC Kaltenkirchen, 12:0
Kieler MTV – Holstein Kiel II, 9:0
IF Stjernen Flensborg – ATSV Stockelsdorf, 4:2
SSC Hagen Ahrensburg – TSV Klausdorf, 1:0

Die Tabelle

PlatzMannschaftSpieleTordifferenzPunkte
1.Kieler MTV1175 : 1130
2.SV Frisia 03 Risum-Lindholm1034 : 1024
3.SSC Hagen Ahrensburg929 : 622
4.SSG Rot-Schwarz Kiel952 : 1819
5.TSV Klausdorf917 : 1318
6.TSV Russee1028 : 3114
7.ATSV Stockelsdorf1020 : 3312
8.Holstein Kiel II819 : 338
9.SG NieBar1016 : 247
10.IF Stjernen Flensborg1122 : 367
11.TSV Siems915 : 427
12.FSC Kaltenkirchen104 : 740
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -