Sophie Hagedorn (TSV Siems) bei einem Kopfball. Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt

Lübeck – Bereits am Sonnabend traf in der Frauen-Oberliga der TSV Siems auf dem heimischen Grün auf den TSV Klausdorf. Schon in der achten Minute netzte der Gast ein. Siems Reaktion ließ nicht lange auf sich warten. Madeline Gieseler schoss den Ausgleich (16.) und Sophie Hagedorn netze Treffer zwei und drei ein (21., 30.). Abermals war es Gieseler, welche nachlegte (40., 45.) Mit der 5:1-Führung ging es in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit gehörte den Siemsern. Ronja Bär traf zum 6:1 (46.). Mit dem siebten Tor für Siems erhöhte Saskia Schunowski (56.) das Ergebnis auf den 7:1-Endstand.

Foto: TSV Siems

Siems Trainerin Sarah Masch: „Klausdorf beginnt stark und schenkt uns nach der Ecke direkt einen ein. Vielleicht haben wir das gebraucht, um wach zu werden! Von da an haben wir richtig Gas gegeben und haben uns belohnt. Besonders freut es mich für Saskia, sie muss sich an eine neue Position in der Abwehr gewöhnen und hat heute direkt durch ein Fernschuss geknipst. Ich bin einfach nur glücklich und so, so stolz auf meine Mannschaft.“

Punkte beim Tabellenschlusslicht

Nach Kaltenkirchen ging es für den ATSV Stockelsdorf. Zu Gast beim Tabellenletzten sollten weitere Punkte auf das Ostholsteiner Konto fließen. Bereits in der 12. Minute traf Benita Sander für den Gast. Mit der Führung ging es in die Halbzeitpause. Amelie Schütt (57.) sowie im Doppelpack Annika Schwarz (75., 81.) legten nach. Mit einem 4:0-Sieg sowie drei wichtigen Punkten ging es für das Team von Freddy Grünsteidl wieder nach Hause.

Anzeige

Hierzu äußerte der Coach gegenüber HL-SPORTS: „Ein ganz wichtiger, aber auch sehr verdienter Sieg. Nach langen Wochen in der Rolle als Underdog liegt es heute an uns, das Spiel zu gestalten, was uns mit zunehmender Spieldauer besser und besser gelingt. Vor dem Seitenwechsel können wir leider nur ein Tor erzielen und spielen viele gute Ansätze nicht zu Ende, nach der Pause bleiben wir aber weiter dran und werden für unsere Geduld und Beharrlichkeit hinten raus belohnt. 2 Spieltage vor Schluss steht damit für uns als Aufsteiger fest, dass wir auch für die kommende Saison in der landeshöchsten Spielklasse präsentieren dürfen. Glückwunsch an die Truppe, die es sich über die letzten Wochen und Monate erarbeitet und verdient hat.“

Der 20. Spieltag (22.04. / 23.04.)

Kieler MTV – SSG Rot-Schwarz Kiel, 3:2
SV Frisia 03 – IF Stjernen Flensborg, 2:0
TSV Russee – SSC Hagen Ahrensburg, 1:3
TSV Siems – TSV Klausdorf, 7:1
FSC Kaltenkirchen – ATSV Stockelsdorf, 0:4
SG NieBar – Holstein Kiel II, 2:1

Die Tabelle

TabellenplatzMannschaftSpieleTordifferenzPunkte
1.Kieler MTV199152
2.SV Frisia 03 Risum-Lindholm195149
3.SSC Hagen Ahrensburg194340
4.TSV Klausdorf20-334
5.SSG Rot-Schwarz Kiel183129
6.ATSV Stockelsdorf20-2522
7.Holstein Kiel II18-1020
8.TSV Russee18-1220
9.TSV Siems *16-2020
10.SG NieBar18-1219
11.IF Stjernen Flensborg20-2315
12.FSC Kaltenkirchen19-1113
* Der Spielabbruch von Holstein Kiel II gegen TSV Siems ist noch nicht gewertet worden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -