Joerle Louise Schmahl, Nicole Polensky, Ronja Bär und Madeline Gieseler jubeln für den TSV Siems. Foto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Am Sonnabend startete der TSV Siems in der Frauen-Oberliga endlich. Nach zwei ausgefallenen Nachholspielen ging es am zum TSV Russee nach Kiel. Der Gastgeber ging in der 18. Minute durch Eve Saine in Führung. Mit dem Rückstand ging es für Siems in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff legte Russee durch Tabea Drumm (48.) nach. Nach dem 0:2-Rückstand gelang Madeline Gieseler in der 54. Minute der Anschlusstreffer und Sophie Hagedorn (73.) glich aus. Abermals war es Gieseler, die doppelt traf (84., 87.) Mit drei Punkten im Gepäck ging es wieder nach Hause.

Siems-Trainer Maurice Maletzki sagte danach zu HL-SPORTS: „Die erste Halbzeit lief leider überhaupt nicht so, wie uns das vorgestellt haben. Russee hat mit Herzblut verteidigt und immer wieder Nadelstiche gesetzt, die uns Probleme gemacht haben. Wir haben in der kompletten ersten Halbzeit keine Zweikämpfe angenommen und waren viel zu ideenlos. Ab der 2. Halbzeit jedoch muss ich der Mannschaft ein Riesenkompliment aussprechen! Wir haben uns mit sehr viel Leidenschaft und unglaublichen Willen Stück für Stück immer mehr ins Spiel gearbeitet und haben uns am Ende dann für den Aufwand belohnt. Ich bin heute sehr stolz auf die Moral die das Team nach einem 0:2 an den Tag gelegt hat, wir wissen aber auch das wir über die erste Halbzeit sprechen und das wir noch viel verbessern müssen, wenn wir unsere Serie weiter ausbauen wollen.“

Anzeige
Anzeige

Stockelsdorf auswärts gefordert

Auch der ATSV Stockelsdorf war auswärts unterwegs und bei der SSG Rot-Schwarz in Kiel. Der Gastgeber ging bereits in der zwölften Minute in Führung. Anna-Lena Funck (26. Minute) glich aus. Vor der Halbzeitpause netzte Kiel nochmals (42.). In der 70. Minute traf Jette Weimer für den ATSV Stockelsdorf und glich aus. Abermals war es der Gastgeber, welcher in der 87. Minute das Siegtor für die SSG Rot-Schwarz Kiel schoss. Damit mussten die Stockelsdorfer die Heimfahrt ohne Punkte antreten.

Der 15. Spieltag (4./5.3.2023)

SV Frisia – FSC Kaltenkirchen, 5:0
TSV Russee – TSV Siems 2:4
Kieler MTV – SG NieBar 4:1
SSG Rot-Schwarz Kiel – ATSV Stockelsdorf 3:2
IF Stjernen Flensborg – TSV Klausdorf 0:1
SSC Hagen Ahrensburg – Holstein Kiel II 3:0

Die Tabelle

PlatzMannschaftSpieleTorverhältnisPunkte
1.Kieler MTV1593 : 1242
2.SV Frisia 03 Risum-Lindholm1347 : 1233
3.SSC Hagen Ahrensburg1344 : 1128
4.TSV Klausdorf1322 : 1627
5.SSG Rot-Schwarz Kiel1358 : 2723
6.TSV Russee1540 : 4220
7.ATSV Stockelsdorf1427 : 4515
8.TSV Siems1225 : 4614
9.Holstein Kiel II1226 : 4211
10.SG NieBar1319 : 3210
11.IF Stjernen Flensborg1527 : 469
12.FSC Kaltenkirchen145 : 1020
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -