Am besten gerne wieder: Anna-Lena Funck & Co. jubeln beim ATSV Stockelsdorf. Archivfoto: Lobeca/Wolf Gebhardt

Lübeck – In der Frauen-Oberliga war beim TSV Siems am Sonnabend abermals der FSC Kaltenkirchen zu Gast. Bereits im Hinspiel (HL-SPORTS berichtete) schoss Siems alle Tore zum 14:1-Sieg selbst. Auch wenn Siems Coach Sarah Masch ankündigte, dass „der Kader ein anderer sei“ und „dass das Spiel bei null los geht und wir nicht leichtfertig daran gehen dürfen“, waren die Erwartungen gegen das Schlusslicht zu punkten hoch. Auch diesmal enttäuschte Siems seine Fans nicht. Madeline Gieseler (7.) eröffnete den Torreigen. Bereits eine Minute später gelang es dem Gast auszugleichen. Mit einem Eigentor der Kaltenkirchner ging Siems in Führung (14.). Danach ging das Torfestival los. Madeline Gieseler (17.) netzte, danach Fabienne Laborn (18.) und Stefanie Lumma (20.) erhöhten dann zur 5:1-Führung. Sophie Hagedorn legte im Doppelpack nach (25.,27.) bevor auch Gieseler abermals zwei Mal netzte (29., 34.). Vor der Halbzeitpause erhöhte Hagedorn abermals durch 2 Treffer (35., 45.) zum 11:1- Halbzeitstand.

Foto: TSV Siems

Und Halbzeit zwei?

Da traf Paula Hildebrand (55.) für die Siemser. Sophie Hagedorn behielt in der 65. Minuten die Nerven und verwandelte das Strafstoßtor zum 13:1. Josefin Jegorenko (68.) erhöhte. In der 75. Spielminute musste die Siemser Keeperin Joana Brusch hinter sich greifen. Hatte die Gäste durch Svenja Stümke genetzt. Mandy Scheer gelang es dann in der 79. Minute bei Kaltenkirchen zu treffen. Paula Hildebrand rundete den 16:2-Sieg in der 80. Minute bereits ab.

Siems Trainerin Sarah Masch: „Kaltenkirchen hat sich nach dem Spiel am Mittwoch nicht hinten reingestellt, sondern mitgespielt, was uns anfangs Probleme bereitet hat. Wir konnten uns dann aber fangen und haben dem Spiel unseren Stempel aufgedrückt. Auch wenn das Ergebnis es vielleicht nicht vermuten lassen würde, sind nicht ganz so zufrieden mit unserer Leistung!“

Anzeige
AOK

Erst die Führung und dann?

Der ATSV Stockelsdorf war in Jevenstedt bei der SG NieBar gefordert gewesen. Höher als Platz sieben ist für den Aufsteiger Stockelsdorf nicht mehr drin, aber der ATSV kann noch bis auf Platz zehn abrutschen. Umso wichtiger sind die Punkte. Gut in die Partie gestartet, führt Stockelsdorf bereits in der fünften Minute durch den Treffer von Jette Weimer. Annika Schwarz legte bereits acht Minuten später nach. Mit der 2:0- Führung ging es in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit gehörte dem Gastgeber. Lilly Jurkat-Einfeldt erzielt den Anschlusstreffer (57.) und Stefanie Hansen (59.) gleicht aus. Mit einer Punkteteilung trennen sich beide Teams.

Hannah Marit Meß (ATSV Stockelsdorf). Archivfoto: Lobeca/Wolf Gebhardt

Der ATSV-Trainer Freddy Grünsteidl gegenüber HL-SPORTS: „Wir erwischen einen super Start und belohnen uns früh mit 2 Toren, machen uns in der Folge das Spiel aber selbst schwer. Viele Unsicherheiten auf allen 3 Seiten stören Spielfluss, mit zunehmender Dauer laden wir den Gegner ein. In der ersten Hälfte hat NieBar maximal eine halbe Torchance, nach der Pause machen wir uns durch eigene Inkonsequenz in 5 Minuten alles kaputt, was wir vor der Pause erarbeiten. Danach haben wir wieder die besseren Möglichkeiten, sind aber nicht zwingend genug, um noch einen Treffer zu erzielen. Ein ärgerlicher Punktverlust, aber Platz 7 ist weiterhin in unserer Hand. Nächste Woche heißt es dann gegen Russee im letzten Heimspiel nochmal alles reinzuwerfen und eine Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen.“

Der Spieltag (06./07.05.)

TSV Russee – TSV Klausdorf, 0:4
SV Frisia 03 – Holstein Kiel II, 6:0
TSV Siems – FSC Kaltenkirchen, 16:2
IF Stjernen Flensborg – Kieler MTV, 0:2
SG NieBar – ATSV Stockelsdorf, 2:2
SSG Rot-Schwarz Kiel – SSC Hagen Ahrensburg, 1:3

Die Tabelle

PlatzMannschaftSpieleTordifferenzPunkte
1.Kieler MTV2110358
2.SV Frisia 03 Risum-Lindholm216555
3.SSC Hagen Ahrensburg214646
4.TSV Klausdorf21137
5.TSV Siems212235
6.SSG Rot-Schwarz Kiel212832
7.ATSV Stockelsdorf21-2523
8.Holstein Kiel II21-2420
9.SG NieBar21-2420
10.TSV Russee21-2920
11.IF Stjernen Flensborg21-2515
12.FSC Kaltenkirchen21-1383
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -