Hannah Schneider (SV Henstedt-Ulzburg II) im Zweikampf mit Madeline Gieseler (TSV Siems)
Lübeck – So formulieren es die Frauen des Oberliga Teams des TSV Siems. Am dritten Spieltag ging es endlich für die Frauen vom Krummen Weg los. Die Spiele davor waren bereits verlegt worden.

Zur SSG Rot-Schwarz nach Kiel ging es am Sonntag für das Team. Endlich konnten die Spielerinnen vom Krummen Weg ihre Stärke zeigen. Lange blieb das Spiel ausgeglichen. Erst in der 26. Minute gelang es Mandy Scheer den Ball zu versenken. Überragend zeigte sich Madeline Gieseler. Schoß sie nicht nur einen lupenreinen Hattrick (23., 31., 38.) so legte sie auch noch in der 40. Minute selbst nach. Die Kielerin Jessica Dorow stellte in der 45. Minute den 1:5-Halbzeitstand her.

In der zweiten Halbzeit waren es abermals die Gäste, welche zum 6:1-Treffer durch Josefin Jegorenko (63. Minute) die Führung weiter ausbaute. Nur vier Minuten später traf Gieseler erneut. Jessie Mabel Grewe von der SSG Rot-Schwarz schoß den Anschlusstreffer zum 2:7-Endergebnis.

- Anzeige -

Im ersten Spiel überzeugten die Siemser auswärts und starte somit mit drei Treffern in die Oberliga.

Patrick Thoms zu HL-SPORTS: „Wir mussten zunächst geduldig gegen kompakte, defensive Kielerinnen spielen, brauchten über 20 Minuten, ehe wir dann binnen 15 Minuten eine komfortable Führung herausspielten. Wir sind glücklich, das erste Spiel erfolgreich absolviert zu haben und bereiten uns auf die nächsten Aufgaben vor.“

Die Partien in der Übersicht:SV Frisia 03 – TSV Klausdorf, 5:0 Kieler MTV – TuRa Meldorf, 2:1 SSG Rot-Schwarz Kiel – TSV Siems, 2:7 SV Neuenbrook/Rethwisch – SV Henstedt-Ulzburg II, 0:3 SSC Hagen Ahrensburg – IF Stjernen Flensborg, 3:1 TSV Russee spielfrei
MannschaftSpielePunkte
1.

SSC Hagen Ahrensburg

26
2.

Kieler MTV

26
3.

TSV Russee

26
4.

TSV Siems

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
13
5.

SV Henstedt-Ulzburg II

23
6.

SV Frisia 03 Risum-Lindholm

23
7.

IF Stjernen Flensborg

23
8.

TuRa Meldorf

10
9.

TSV Klausdorf

10
10.

SV Neuenbrook/​Rethwisch

30
11.

SSG Rot-Schwarz Kiel

20

Bildquellen

  • lobeca_29071_michael_raasch_20191020: Lobeca M.Raasch
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.