Lübeck – Die englische Woche verlangt den Oberliga-Frauen des TSV Siems einiges ab. Samstag ging es gegen Klausdorf, am Mittwoch gegen die SSG Rot-Schwarz Kiel. Aus beiden Spielen nahmen die Siemserinnen die vollen Punkte mit. Gerade gegen den Tabellennachbarn, der SSG war der Sieg um so wichtiger. Sophie Hagedorn erzielte den Führungstreffer (28.). Erst in Halbzeit zwei legte Madeline Gieseler nach (71.) und erhöhte dann selbst nochmal (79.). Hagedorn netzte abermals ein (84) und erhöhte den Endstand zum 4:0-Sieg.

Foto: TSV Siems – Spiel des TSV Siems 26.04.2023 gegen SSG Rot-Schwarz Kiel

Siems Trainerin Sarah Masch: „Durch eine starke Mannschaftsleistung gewinnen wir verdient gegen Rot Schwarz Kiel. In den ersten Minuten hat Kiel Druck gemacht, meine Mädels haben dennoch kaum was zu gelassen und das Spiel dann auch in die Hand genommen.“ Weiter äußert sich der Coach lobend: „Ich bin wieder mal sehr stolz auf das, was wir in letzter Zeit zusammen auf dem Platz zeigen.“

Anzeige
AOK

Auf zur SG NieBar

Jetzt steht das Spiel in Jevenstedt am Samstag auf dem Plan. Gegen den Oberliga-Neuling, die SG NieBar, gilt es sich durchzusetzen und gleich von vornherein klare Verhältnisse zu schaffen. Der aktuelle Tabellenplatz des Gegners lässt vermuten, dass der Gastgeber alles daransetzen wird, um den Siemsern das Leben schwer zu machen. Aber auch hier zeigt sich Coach Masch optimistisch: „Samstag wollen wir, trotz kleinen Kaders, das Spiel gewinnen und die Punkte mit nach Hause nehmen. Leider kann ich selbst nicht dabei sein, aber ich habe ein Trainerteam im Rücken, welches die Mannschaft genauso puschen wird.“

Und was macht eigentlich der ATSV Stockelsdorf?

Die Frauen pausieren vom Spielbetrieb und sind erst am 7. Mai beim vorletzten Spieltag wieder gefordert.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -