Lobeca/Wolf Gebhardt
Ronja Jürgensen (8, Holstein Kiel) und Josephine Olivia Kalla (8, TSV Siems) bei einem Kopfballduell.

Lübeck – Zum Auswärtsspiel am Mittwoch ging es für die Oberliga-Frauen des ATSV Stockelsdorf nach Klausdorf. Bereits in der 28. Minute schickte der Schiedsrichter eine Spielerin des Gastgebers aufgrund von Unsportlichkeit vorzeitig zum Duschen. Stockelsdorf hielt gut mit. Ohne Tore ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit gelang es dem ATSV nicht, ein Tor zu erzielen. Sot trennten sich beide Teams mit einem Remis.

ATSV-Coach Freddy Grünsteidl zu HL-SPORTS: „Ein intensives, aber nicht unfaires Spiel, in dem beide Mannschaften viel investieren. Klausdorf kommt besser in die Partie, hat mehr Spielanteile, kommt aber nicht zwingend vors Tor. Wir stehen mit der Zeit besser, arbeiten uns ins Spiel und können vereinzelt Akzente setzen, mit einem Lattentreffer aus 18 Metern haben wir die beste Chance der ersten Hälfte. Klausdorfs Platzverweis kommt uns natürlich zugute, am Ende treffen wir aber insbesondere auf dem Weg nach vorne zu viele falsche Entscheidungen, um die Überzahl zu nutzen. So steht am Ende ein für beide Seiten nicht unverdientes Unentschieden nach einem ausgeglichenen Spiel. Wir stehen nach einer Woche mit Spielen gehen 2 etablierte Oberliga-Mannschaften auf Platz 3 und 4 mit 4 Punkten und können mit dieser Ausbeute mehr als zufrieden sein. Jetzt heißt es Akkus aufladen am spielfreien Wochenende und dann mit vollem Fokus in die Vorbereitung auf das Duell gegen Holstein Kiel.“

Anzeige
Anzeige

Auf nach Risum

Zum Tabellenzweiten nach Risum-Lindholm zum SV Frisia 03 geht es für den TSV Siems am Sonnabend. Nachdem Siems in letzter Zeit punktete, möchte man auch bei Frisia diesen Trend fortsetzen. Wichtige Punkte die zum Klassenerhalt mit beitragen. Aktuell steht der TSV Siems auf dem neunten Tabellenplatz mit 5 Punkten mehr als der Abstiegskandidat. Unter der Woche teilte Maurice Maletzki den Frauen mit, dass er als Coach für die neue Saison nicht mehr an der Seitenlinie steht (HL-SPORTS berichtete). Jetzt liegt der Fokus auf das nächste Spiel. Dazu Maletzki: „Saisonziel wird bleiben in der Rückrunde so viele Punkte wie möglich zu holen, da ja in der Hinrunde fast alle verletzt waren und wir ziemlich viel fressen mussten. Am Wochenende erwartet uns der, in dieser Saison, spielstärkste Gegner in der Liga. Das heißt aber nicht, dass wir uns verstecken wollen. Wir wollen natürlich unsere Serie weiter ausbauen und werden, um am Ende Punkte mitzunehmen, noch ein paar Schippen drauflegen müssen.“

Nachholspiele:

SV Frisia – TSV Siems, Sa. 14 Uhr
Holstein Kiel II – SG NieBar, So., 14 Uhr
SSG Rot-Schwarz Kiel – TSV Klausdorf
SSG Rot-Schwarz Kiel – Holstein Kiel II, Mi., 19.30 Uhr

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -