Siemser Frauen Foto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Zu Gast beim Frauen-Oberligisten, dem TSV Siems, ist am Sonnabend am Krummen Weg die SV Frisia 03 Risum-Lindholm. Gelang dem Gast ein Remis gegen den Tabellenführer SSC Hagen Ahrensburg (1:1), so setzten sie sich im letzten Spiel mit einem 5:0-Erfolg gegen die Reserve vom SV Henstedt-Ulzburg durch. Unterschätzen sollten die Siemser den Gast nicht, kommen sie doch gestärkt zum Spiel.

Der TSV Siems selbst musste im letzten Oberligaspiel eine 2:4-Heimniederlage gegen den Kieler MTV einstecken und verdauen. Am letzten Spieltag waren sie zum Zuschauen verdonnert. Jetzt können die Siemer wieder zeigen, was in ihnen steckt, um ihr Ziel „Regionalliga“ erreichen zu können. Als aktuell Tabellendritter und mit nur noch sieben aktiven Spieltagen, müssen die Siege Pflicht sein. Beruhigend ist, dass Siems zwei Spieltag weniger absolvierte als der Tabellenerste SSC Hagen Ahrensburg (37 Punkte) und der Zweite, der Kieler MTV (34 Punkte). Machbar ist alles.

Tobias Minge vom Siemser Trainerteam zu HL-SPORTS: „Das letzte Spiel ist aufgearbeitet und wir haben aus unseren Fehlern gelernt. Ziel ist es nun gegen Frisia wieder drei Punkte einzufahren. Die Mädels wissen, dass wir für dieses Vorhaben eine bessere Leistung wie gegen den Kieler MTV abliefern müssen. Wir sind hochmotiviert und freuen uns schon auf das nächste Heimspiel am Samstag.“

Anzeige

Die partie startet am Sonnabend um 17.30 Uhr.

Die Partien in der Übersicht:
TSV Russee – Kieler MTV 0:4
SSG Rot-Schwarz Kiel – IF Stjernen Flensborg, Sa., 15 Uhr
TSV Siems – SV Frisia 03 Risum – Lindholm, 17.30 Uhr

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -