ATSV Freddy Grünsteidl
Trainer Frederik Gruensteidl (ATSV Stockelsdorf).

Lübeck – Am Mittwoch spielten die Frauen des ATSV Stockelsdorfes in der Frauen-Oberliga auswärts in Klausdorf. Hier ging der Gastgeber Klausdorf durch die Tore von Denise Grussendorf (2., 31. Minute) in Führung. Der Coach Freddy Grünsteidl zu HL-SPORTS: „Zu Beginn des Spiels hat man uns die Länge der Anfahrt und die Kürze der Vorbereitung auf das Spiel angemerkt. Mit der Zeit kommen wir besser rein, danach wird einem plötzlich wieder bewusst, wie unwichtig der Sport gegenüber der Gesundheit dann doch ist. Beiden Spielerinnen an dieser Stelle die bestmögliche Genesung und schnelle Erholung, der Schreck steckt immer noch in den Knochen.“

Was aber war passiert?

Im Zweikampf um den Ball prallten zwei Spielerinnen beider Mannschaften zusammen und „danach ging nichts mehr“ laut dem Trainer Grünsteidl. Beide wurden mit dem Rettungswagen abgeholt. Die Stockelsdorfer Kickerin liegt im UKSH in Kiel. Hier besteht der Verdacht auf ein schweres Schädel-Hirn-Trauma. Test und weiterführende Untersuchungen laufen noch. Ob der ATSV Stockelsdorf nach dem Schrecken am Wochenende gegen die SSG Rot-Schwarz Kiel spielt, steht noch nicht fest. So ein Unfall muss erstmal verkraftet werden.

Anzeige
Anzeige
Josefin Jegorenko (25, TSV Siems) freut sich mit Mandy Scheer (19, TSV Siems) über den Ausgleich, im Hintergrund Gianna Nicoleit (18, TSV Siems), Sophie Hagedorn (20, TSV Siems) kommt hinzu, Torjubel. Fotograph: © Lobeca/Wolf Gebhardt

Und was macht der TSV Siems?

Während bei Stockelsdorf das Spiel noch fraglich ist, empfängt der TSV Siems am Sonnabend auf heimischen Rasen den TSV Russee. Nach dem Erfolg im letzten Spiel geht das Team von Trainer Maurice Maletzki gestärkt in die Partie. Mit einem Sieg kann sich das Team von den Abstiegsplätzen verabschieden und den Anschluss an das Mittelfeld wieder herstellen. Siems sollte aber gewarnt sein. Die letzten Partien entschied der Gast eindeutig für sich. Maurice Maletzki zu HL-SPORTS: „Wir freuen uns aufs zweite Heimspiel in Folge und wollen dieses Mal viel kompakter und aggressiver gegen den Ball verteidigen. Die Mädels haben gut trainiert und wollen sich für die Arbeit belohnen!“

Der 10. Spieltag (05.11. -06.11.22)

TSV Klausdorf – IF Stjernen Flensborg (Sa., 17 Uhr)
TSV Siems – TSV Russee (17.30 Uhr)
ATSV Stockelsdorf – SSG Rot-Schwarz Kiel (So., 11 Uhr)
FSC Kaltenkirchen – SV Frisia 03 (12 Uhr)
SG NieBar – Kieler MTV (14 Uhr)
Holstein Kiel II – SSC Hagen Ahrensburg (14 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -