Siemser Frauen Foto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Zu Gast bei den Frauen des TSV Siems war am Sonnabend IF Stjernen Flensborg zum Oberligaspiel. Gab das Trainerteam in der Analyse vorab an, dass „man wach sein“, „seine Chancen nutzen“ und „an die Leistung der Vorwoche wie gegen Russee anknüpfen wolle“. Diese Aufgabe kam beim Team an. Madeline Gieseler netzte in der zehnten Spielminute und brachte die Hausherren in Führung. Josefin Jegorenko legte nach (18.), bevor Gieseler abermals traf (22.). Erneut lag es dem Gastgeber auf dem Fuß. Sara Serena Batchadji versenkte den Ball im Flensburger Tor (32.). Zum 5:0-Halbzeitstand netzte abermals Madeline Gieseler (35.).

In der zweiten Halbzeit erzielte der TSV Siems ein weiteres Tor durch Sara Batchadji (63.) Den Gästen aus Flensburg gelang durch Kathrin Ohlrau (78.) der Anschlusstreffer. An dem Endstand änderte sich nichts. Einen 6:1-Sieg fuhr das Siemser Team ein. Die Trainer zu HL-SPORTS: „Wir gewinnen souverän mit 6:1 und sind mit der Mannschaftsleistung zufrieden. Leider ist der Sieg heute zweitrangig, da sich unsere Kapitänin Linni verletzt hat und mit dem Krankenwagen abtransportiert wurde. Eine Diagnose steht noch aus.“ In der 37. Minute musste die Kapitänin Linnia Taube aus dem Spiel aufgrund einer Verletzung genommen werden. Diese stellte sich als so schwer da, dass es den Einsatz eines Rettungswagens bedurfte.

Anzeige
Anzeige

Die weiteren Partien in der Übersicht:
SV Frisia 03 – SSC Hagen Ahrensburg 1:1
TSV Siems – IF Stjernen Flensborg 6:1
TuRa Meldorf – SV NEuenbrook/Rethwisch 3:2

Tabelle:

PlatzMannschaftTordifferenzPunkte
1.SSC Hagen Ahrensburg2231
2.TSV Siems4530
3.Kieler MTV1425
4.TSV Klausdorf118
5.IF Stjernen Flensborg-316
6.SV Frisia 03 Risum-Lindholm-314
7.TSV Russee-1213
8.SV Henstedt-Ulzburg II-1610
9.TuRa Meldorf-127
10.SV Neuenbrook/​Rethwisch-176
11.SSG Rot-Schwarz Kiel-195
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -