Siemser Frauen Foto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Am 18. Spieltag in der Frauen-Oberliga trifft auf heimischen Rasen am Sonnabend der TSV Siems auf die SSC Hagen Ahrensburg. In den letzten zwei Jahren konnte der Gast die Partien für sich entscheiden. Auch im Hinspiel unterlag der TSV Siems (Endstand 4:2 für Ahrensburg). Diesmal sollen Punkte her.

Sarah „Volki“ Masch, Torwarttrainerin sowie Co-Trainerin des TSV Siems vertritt den abwesenden Coach Maurice Maletzki an der Seitenlinie. Sie ließ ausrichten: „Mit Ahrensburg haben wir einen starken Gegner vor der Brust. Wir wollen den Schwung aus der letzten Woche mitnehmen und daran anknüpfen. Zielstrebig und Motiviert gehen wir das Ganze an und wollen die wichtigen Punkte zuhause behalten. Mo ist diese Woche noch verhindert und bat mich darum, dass Team auch am Samstag zu leiten. Ab Montag wird er dann wieder normal übernehmen!“

Anzeige

Schon wieder Klausdorf?

Am Sonntag kommt der TSV Klausdorf zum ATSV nach Stockelsdorf. Bereits vor zweieinhalb Wochen trafen beide Teams aufeinander. Hier kämpfte Klausdorf in Unterzahl ab der 26. Minute aufgrund eines Feldverweises. Der Coach Freddy Grünsteidl vom ATSV beschrieb seinerzeit: „…am Ende treffen wir aber insbesondere auf dem Weg nach vorne zu viele falsche Entscheidungen, um die Überzahl zu nutzen. So steht am Ende ein für beide Seiten nicht unverdientes Unentschieden nach einem ausgeglichenen Spiel.“ Am Sonntag kann Stockelsdorf also zeigen, dass hier mehr geht als ein Remis und die Heimstärke ausnutzen. Hierzu der Trainer nochmal: „Klausdorf, die zweite. Für uns geht es darum, reifer zu spielen als beim Gastspiel, gleichzeitig müssen wir die letzten Kräfte mobilisieren. Ein spannender Spagat. Danach kommen über Ostern einige Spielerinnen aus dem Krankenstand zurück hoffentlich ohne, dass neue dazukommen.“

Der 18. Spieltag (01.04. / 02.04.)

SV Frisia – Kieler MTV, Sa., 15 Uhr
TSV Russee – SSG Rot-Schwarz Kiel
TSV Siems – SSC Hagen Ahrensburg, 17.30 Uhr
ATSV Stockelsdorf – TSV Klausdorf, So., 11 Uhr
FSC Kaltenkirchen – Holstein Kiel II, 12 Uhr
SG NieBar – IF Stjernen Flensborg, 14 Uhr

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -