Joerle Louise Schmahl, Nicole Polensky, Ronja Bär und Madeline Gieseler jubeln für den TSV Siems. Foto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Das Frauen-Oberliga Spiel des TSV Siems gegen die SSG Rot-Schwarz Kiel fand am Freitagabend auf der Falkenwiese beim SV Viktoria statt. Siems hatte sich vorgenommen, an die Erfolge der vorherigen Spiele anknüpfen zu wollen.

Bereits nach 11 Minuten musste die Keeperin des TSV Siems Joana Brusch durch Celine Grothe verletzungsbedingt ersetzt werden. Vorausgegangen war ein Zusammenstoß der Keeperin mit der Angreiferin Dorow von der SSG Rot-Schwarz Kiel. Bereits eine Minute nach ihrem Einsatz muss Grothe hinter sich greifen. Lilian Friday traf für die Gäste.

Dann in der 38. Minute der Schreck:

Etwa 25 Meter vor dem Tor kommt es zu einem Zusammenstoß zwischen der Ersatzkeeperin Grothe und der Kieler Angreiferin Dorow. Beide bleiben verletzt am Boden liegen. Für die Siemserin gibt es die rote Karte. Verletzungsbedingt wird die Partie unterbrochen und die Spieler gehen in die Kabinen. Ein Rettungswagen holt die Keeperin ab. Die Diagnose steht bisher noch aus.

Jetzt musste Siems nicht nur auf den zweiten Keeper verzichten, auch spielten sie mit einer Frau weniger in der zweiten Halbzeit. In der 49. Minute netzte dann Stefanie Lumma für Siems und glich aus. Siems drückt weiter und erarbeitet sich gute Chancen, welche nicht verwertet werden können. Erst in der 69. Minute erlöste Gianna Nicoleit die Siemer und brachte die Führung ein. Diese gelang es Siems über die Zeit zu bringen.

Anzeige

Vom Siemser Trainerteam Maurice Maletzki: „Zuallererst einmal wünschen wir unserer Torhüterin Celine die besten Genesungswünsche! Die erste Hälfte war heute leider nicht gut. Wir haben keine Zweikämpfe angenommen und haben sehr unsicher in der ersten Hälfte agiert. Torchancen haben wir auch sehr wenige herausgespielt, weil der Ball nicht gut lief bei uns. Wir mussten dann durch die rote Karte und Verletzung von Celine auf 4-2-3 umstellen und haben in der zweiten Halbzeit mit unfassbar viel Leidenschaft und Willen wieder zurück ins Spiel gefunden. Jede Einzelne ist heute über ihre Grenze gegangen und man hat gesehen, dass die Mädels das Spiel unbedingt noch drehen wollten. Jede gelungene Aktion wurde gefeiert und alle haben sich ohne Ende gepusht, sodass wir in der zweiten Hälfte durch eine wahnsinnige Teamleistung das Spiel noch gedreht haben.“

Die Partien in der Übersicht

SV Henstedt-Ulzburg II – Kieler MTV, 1:2
TuRa Meldorf – TSV Siems, 0:3

TSV Siems – SSG Rot-Schwarz Kiel 2:1
TSV Russee – SSC Hagen Ahrensburg (So., 13 Uhr)
SV Henstedt-Ulzburg II – SV Frisia 03 (14 Uhr)
SV Neuenbrook/Rethwisch – SSG Rot-Schwarz Kiel (15 Uhr)
IF Stjernen Flensborg – TuRa Meldorf
TSV Siems spielfrei

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -