Josefin Jegorenko (25, TSV Siems) freut sich mit Mandy Scheer (19, TSV Siems) über den Ausgleich, im Hintergrund Gianna Nicoleit (18, TSV Siems), Sophie Hagedorn (20, TSV Siems) kommt hinzu, Torjubel.

Lübeck – Während der ATSV Stockelsdorf in der Frauen-Oberliga aufgrund der Unbespielbarkeit des Rasenplatzes nach den vorangegangenen Regenfällen pausierte, ging es für den TSV Siems nach Flensburg zu den IF Stjernen. Der Gastgeber steht auf dem Abstiegsplatz und braucht jeden Punkt. Für Siems die Möglichkeit, Punkte gut zu machen. Siems wollte die drei Punkte und zeigte dieses auch auf dem Platz. Madeline Gieseler traf für die Siemser in der zehnten Minute. Mandy Scheer legte nach (17.), bevor Gieseler nochmals den Ball im Tor der Stjernen versenkte (25.) Mit der 3:0-Führung ging es in die Halbzeitpause. Besser starteten die Gastgeber. Mit dem Tor von Laura Dorby (64. Minute) verkürzten sie. Abermals netzte Gieseler (77.) und Sophie Hagedorn (87.) rundete zum 5:1-Erfolg ab.


Sarah Volkmann vertrat den verhinderten Coach Maurice Maletzki. Sie gab HL-SPORTS folgendes Statement zum Spiel: „Uns war in der Kabine klar, wir wollen unbedingt diese drei Punkte. Das spiegelte auch das Aufwärmen wieder. Viele mussten heute positionstechnisch eine neue Rolle annehmen und hätten somit unsicher sein können, waren sie aber zu keinem Zeitpunkt! Wir waren die spielbestimmende Mannschaft und haben somit verdient gewonnen. Ich bin einfach nur stolz für das Vertrauen und diese Leistung!“

Anzeige

Punktgleich mit der Reserve von Holstein Kiel, von der Tordifferenz aber schlechter und ein Spiel weniger ausgetragen bleibt der TSV Siems auf dem neunten Tabellenplatz und distanziert sich von den Abstiegsplätzen.

Der Spieltag (25.03./26.03.)

SV Frisia – TSV Russee, 8:2
FSC Kaltenkirchen – SSC Hagen Ahrensburg, 0:4
Holstein Kiel II – ATSV Stockelsdorf, Ausfall
Kieler MTV – TSV Klausdorf, 5:1
IF Stjernen Flensborg – TSV Siems, 1:5
SSG Rot-Schwarz Kiel – SG NieBar, Ausfall

Die Tabelle

PlatzVereinSpieleTordifferenzPunkte
1.Kieler MTV1698 : 1345
2.SV Frisia 03 Risum-Lindholm1561 : 1539
3.SSC Hagen Ahrensburg1550 : 1431
4.TSV Klausdorf1725 : 2728
5.SSG Rot-Schwarz Kiel1561 : 2926
6.TSV Russee1642 : 5020
7.ATSV Stockelsdorf1630 : 4719
8.Holstein Kiel II1532 : 4617
9.TSV Siems1431 : 5317
10.SG NieBar1420 : 3213
11.IF Stjernen Flensborg1628 : 519
12.FSC Kaltenkirchen155 : 1060
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -