Sportanlage am Techauer Weg, TSV Pansdorf. Foto: sr
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Der 7. Spieltag in der Oberliga, mit zwei Partien am Sonnabend, brachte folgende Erkenntnisse hervor: Der TSV Pansdorf kann gegen fast jeden in der Liga mithalten. Das 3:3 am Techauer Weg gegen den VfB Lübeck II untermauert dies. Bei den Preußen aus Reinfeld hingegen, die an die Stettiner Straße in Neumünster gastierten, fehlten noch ein paar Prozente, um dann bei offensiven „Polizisten“ und lange Zeit in Überzahl agierend, letztlich zu bestehen.

TSV Pansdorf – VfB Lübeck II 3:3 (1:2)

Tore: 0:1 Meyer (17.), 1:1 Denker (30.), 1:2 Hebisch (36.), 2:2 Krueger (76.), 3:2 Grimm (88.), 3:3 Gyamenah (90.)

Carsten Henck (Pansdorf): „Eine tolle Teamleistung hat das Spiel gedreht und hat den VfB sichtlich beeindruckt. Die Entstehung der Gegentore war mehr als ärgerlich. Aber es überwiegt die Freude über die gute Leistung.“

Norbert Somodi (VfB II): „Eigentlich könnte ich viel erzählen. Kurz zusammengefasst: Wir haben unser Ziel verfehlt, das ist enttäuschend. In der ersten Halbzeit führten wir nur mit 2:1, hatten dort alles im Griff, haben es allerdings versäumt mehr Tore zu erzielen. Das müssen wir uns auch ankreiden. In der zweiten Halbzeit waren wir bei beiden Gegentoren zu weit weg vom Gegner. Trotzdem, auch wenn wir erst in der letzten Minute ausgeglichen haben, waren das zwei verschenkte Punkte.“

Anzeige

PSV Neumünster – Preußen Reinfeld 3:1 (1:0)

Tore: 1:0 Alt (4.), 2:0 Claasen (78.), 2:1 Wurst (81.), 3:1 Zinkondo (87.)

Jan-Henrik Schmidt (Reinfeld): „Wir kassieren ein schnelles Gegentor, haben die ersten 25 Minuten überhaupt nicht ins Spiel gefunden. Erst danach hatten wir auch Aktionen, hätten vor der Halbzeit ausgleichen können. Der Freistoß ging aber knapp am Giebel vorbei, nachdem deren Torwart Rot bekommen hatte. In der zweiten Halbzeit waren wir in Überzahl, hatten mehr Ballbesitz. Wir haben aber kaum Chancen herausgespielt, sodass wir sagen müssen, dass der Sieg für Neumünster auch in der Höhe in Ordnung geht.“

Der 7. Spieltag

TSV Pansdorf – VfB Lübeck II 3:3 (1:2)
PSV Neumünster – Preußen Reinfeld 3:1 (1:0)
SV Todesfelde – Oldenburger SV (So., 14 Uhr)
SV Eichede – Eutin 08 (So., 14 Uhr)
Spielfrei: FC Dornbreite

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -