SV Eichede U19, Start in die Vorbereitung. Foto: SVE (hfr)

Steinburg – Als erstes Team des SV Eichede startete in dieser Woche die U19 in die Vorbereitung auf die anstehende Regionalliga-Saison 2022/23. Beim Trainingsauftakt auf der Sportanlage des Kronsforder SV war auch der Großteil der Neuzugänge dabei. Coach Thomas Runge zeigte sich nach den ersten Eindrücken sehr zufrieden. „Beim Trainingsauftakt, an dem 23 Spieler teilnahmen, konnte ich bereits viele positive Erkenntnisse für unsere Philosophie des Offensiv-Fußballs sehen. Ich freue mich nun darauf, alle Spieler intensiver kennenzulernen und mit Ihnen gemeinsam auf unsere Ziele in der Saison hinzuarbeiten. Wir fangen bewusst früh mit einer ersten intensiven Vorbereitungsphase an. Dann können die Jungs im Juli noch einmal vom Fußball ausspannen, bevor die heiße Trainingsphase vor dem Saisonstart beginnt“, begründete der U19-Trainer den frühen Start.

Viel passiert

Mit dem 4:2 Sieg gegen den VfB Lübeck bestritt die A-Jugend der Stormarner am 21. Mai ihr letztes Regionalliga-Spiel und schloss die Spielzeit mit einem starken 2. Tabellenplatz in der Staffel Nord ab. Seitdem hat sich vor allem außerhalb des Platzes eine Menge bei der Zusammenstellung des neuen Kaders getan. Nachdem elf Spieler der letztjährigen A-Jugend zur Saison 2022/23 in die U23 und Ligamannschaft des SV Eichede gewechselt sind, steht wie zu jeder Saison eine personelle Neustrukturierung des Kaders an. Acht verbleibende Spieler des letztjährigen A-Jugendkaders und sieben aus der B-Jugend aufrückende Spieler bilden die Grundlage des neuen Kaders.

Anzeige
AOK

Neuzugänge

Fünfzehn externe Neuzugänge wurden für die kommende Saison verpflichtet: Leif Thomsen und Devran Boztepe (beide Holstein Kiel), Tyler Körting, Reik Steffens, Henrik Arnold, Radovan Karaman, Gian-Luca Messina und Jona Köpke (alle VfB Lübeck), Mats Lüdtke, Miguel Alvarez und Mikail Özcan (alle TSV Kronshagen), Ruben Stamer und Malte Tammen (beide Mecklenburg Schwerin) Phil Wyludda (USC Paloma) und Max Lindemann (TSV Glinde).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -