Fünf Neuzugänge aus Westerrade

TuS Garbek legt ordentlich nach

Neuzugänge bei TuS Garbek Moritz Behrens (v.l.), Björn Witt und Florian Limberg. Foto: TuS Garbek

Wensin – In einem bemerkenswerten Schritt zur Stärkung ihres Kaders hat der TuS Garbek aus der Kreisliga Süd-Ost gleich fünf Spieler vom SV Westerrade verpflichtet. Moritz Behrens, Björn Witt, Florian Limberg, Till Molt und Mathias Hoeppner werden nun die Reihen von Garbek verstärken. Diese Transfers könnten entscheidend sein, um den Verein in der Liga nach vorne zu bringen. Darüber hinaus lässt der Verein offen, dass weitere Neuzugänge durchaus im Bereich des Möglichen liegen.

Neuzugänge bei TuS Garbek Till Molt (v.l.) und Mathias Hoeppner. Foto: TuS Garbek

Die „Kante“ im Angriff und in der Abwehr

Moritz Behrens (31) ist ein Spieler, der sowohl im Sturm als auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann, bringt er eine beachtliche physische Präsenz auf den Platz. Bekannt für seine körperbetonte Spielweise und seine Ruhe am Ball, wird er eine Schlüsselrolle in der Mannschaft spielen. Der Trainer Björn Hoger von TuS Garbek, der bereits in der Jugend und beim SV Westerrade mit ihm zusammengearbeitet hat, freut sich besonders auf die Zusammenarbeit mit „Mokka“ und ist überzeugt von seinem positiven Einfluss auf das Team.

Weitere Verstärkungen als Schlüsselfaktoren

Björn Witt, 27 Jahre alt, ist ein weiterer Neuzugang, der die Offensive von TuS Garbek beleben wird. Als Offensivallrounder, der auf beiden Außenbahnen sowie im Zentrum spielen kann, bringt er Zielstrebigkeit und eine starke Abschlusssuche mit. Florian Limberg (25) wird hingegen das Mittelfeld stabilisieren. Seine Fähigkeiten in der Ballführung und Spielübersicht machen ihn zum idealen Spieler, um die Stürmer in Szene zu setzen. Der 22-Jährige Till Molt zeichnet sich durch seine Energie und sein Durchsetzungsvermögen aus und wird die linke Seite beleben. Mathias Hoeppner, 32 Jahre alt, bringt als Innenverteidiger die dringend benötigte Stabilität und Erfahrung mit. Seine Zweikampfstärke, Übersicht und Fähigkeiten im Spielaufbau machen ihn zu einem wertvollen Teil des Defensivverbunds. Hoeppners Führungsqualitäten werden ebenfalls ein wichtiger Faktor für TuS Garbek sein.

Anzeige
AOK

Am meisten erwartete Sportveranstaltung in der Region?

  • Lübecker Stadtderby im Fußball (62%, 171 Votes)
  • Beachvolleyball-Turniere an der Ostsee (10%, 28 Votes)
  • Segelregatta Travemünder Woche (8%, 23 Votes)
  • Lübecker Marathon (7%, 18 Votes)
  • Boxen "Fight Night" (7%, 18 Votes)
  • Handball-Landesmeisterschaft (6%, 17 Votes)

Total Voters: 275

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -