Fünf Spiele ohne Sieg und Co-Kapitän fällt aus – Sportchef: „Katastrophe“

FC St. Pauli kommt nicht auf einen grünen Zweig

Leart Paqarada ( FC St. Pauli) hat sich verletzt. Archivfoto: Lobeca/Max Krause

Hamburg – Fünf Spiele ist der FC St. Pauli nun schon in der 2. Bundesliga ohne Sieg. Dreimal gab es wenigstens eine Punkteteilung. Die Kiezkicker stehen in der Tabelle auf Platz zwölf. Am 9. Spieltag der Vorsaison war man noch Spitzenreiter.

„Wir haben auswärts wieder keine Leistung auf den Platz gebracht“

Nach der 0:2-Niederlage bei Jahn Regensburg am vergangenen Sonntag fand Cheftrainer Timo Schultz klare Worte: „Wir haben auswärts wieder keine Leistung auf den Platz gebracht, die für drei Punkte reicht. Wir hatten irgendwo unsere Momente und Spielkontrolle. Das zählt aber alles nicht, im Fußball zählen Tore.“

Anzeige

Bornemann spricht von Katastrophe

Sportchef Andreas Bornemann ergänzte: „Wir haben nicht unsere einfachste und beste Phase, nehmen uns viel vor und bekommen dann so einen Elfmeter. Das ist für die Köpfe und die Spielentwicklung eine Katastrophe. Mit der zweiten Torannäherung laufen wir dann diesem Rückstand hinterher.“

Paqarada sagt Länderspielreise ab

Dazu noch am Montag die nächste schlechte Nachricht für die Hamburger: Leart Paqarada (bisher in allen Spielen in der Startelf) zog sich bei dem Spiel eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu. „Der Co-Kapitän des FC St. Pauli hat die geplante Länderspielreise abgesagt, um in Hamburg eine schnellstmögliche Regeneration in die Wege zu leiten“, teilte der Verein mit.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -