Fünferpacker Schramm nimmt Schlusslicht die vielleicht schon letzte Hoffnung

SSV Pölitz kaum noch zu retten

Der Abstieg für den SSV Pölitz rückt näher. Foto: Lobeca/Andreas Knothe

Pölitz – In der Kreisliga Süd gab es am Freitagabend in Hoisdorf einen wichtigen Sieg für den TuS. Mit 4:1 wurde gegen den SV Henstedt-Ulzburg II gewonnen, womit die Abstiegsränge auf Abstand gehalten wurden. Der Tabellenführer FC Ahrensburg gewann mit 8:2 gegen den VfL Rethwisch. Von oben weit entfernt, sind der SC Union Oldesloe und sie SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg. Union gewann dank einer starken zweiten Hälfte mit 4:1. Am Sonntagmittag gab es jeweils einen Sieg für den SSC Hagen Ahrensburg II gegen Borussia Möhnsen (4:0) und für die S.I.G Elmenhorst gegen Phoenix Kisdorf II (2:0). Die Kellerkinder SV Hammoor und SSV Pölitz blieben sieglos. Hammoor spielte 0:0 beim Bargfelder SV. Beim SSV Pölitz setzt sich der Negativtrend fort. Trotz 2:0-Führung, verloren sie durch einen Fünferpack von Kevin Schramm mit 2:7 gegen den Leezener SC. Das Warten auf einen Sieg hält weiterhin an und der Klassenerhalt wird immer unrealistischer. Zehn Punkte liegt der SSV hinter einem Nichtabstiegsplatz. Trainer Sven Reddig sagte zur Niederlage gegen den Leezener SC zu HL-SPORTS: „Wir mussten als Mannschaft wieder fünf zusätzliche Ausfälle mit jungen Spielern kompensieren und haben es gegen ein spielstarkes Leezen in der ersten Halbzeit gemeinsam leidenschaftlich verteidigt. Durch eine Ecke und einem sehr guten Umschaltspiel konnten wir mit 2:0 in Führung gehen. Leezen war spielbestimmend und nach einer Reihe von Ecken fiel kurz vorm Halbzeitpfiff doch noch das 1:2. Leezen blieb in der zweiten Halbzeit dran und konnte nun ihre Chancen in Tore umsetzen. Beim Stand von 2:4 wurde uns ein klares Tor aberkannt. Spätestens dann war die Gegenwehr gebrochen und so fielen noch weitere Treffer.“ Am kommenden Wochenende wartet bereits der nächste Spieltag.

Überblick Stormarn

22. Spieltag

TuS Hoisdorf – SV Henstedt-Ulzburg II 4:1
FC Ahrensburg – VfL Rethwisch 8:2
SC Union Oldesloe – SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg 4:1
SSC Hagen Ahrensburg II – Borussia Möhnsen 4:0
S.I.G Elmenhorst – Phoenix Kisdorf II 2:0
Bargfelder SV – SV Hammoor 0:0
SSV Pölitz – Leezener SC 2:7

Nachholspiel

VfL Rethwisch – Leezener SC

Anzeige
Anzeige

23. Spieltag

SV Henstedt-Ulzburg II – SSV Pölitz (Sa, 17 Uhr)
SSC Hagen Ahrensburg II – Leezener SC (So, 12.30 Uhr)
Borussia Möhnsen – FC Ahrensburg (14 Uhr)
SV Schackendorf – TuS Hoisdorf
SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg – Kaltenkirchener TS II
SV Hammoor – SC Union Oldesloe
Bargfelder SV – Phoenix Kisdorf II
VfL Rethwisch – S.I.G Elmenhorst

Tabelle

1. FC Ahrensburg2298:2061
2. S.I.G Elmenhorst1871:2248
3. Leezener SC2054:2548
4. SV Schackendorf1954:3237
5. SSC Hagen II2142:3337
6. KT II2152:5031
7. Bargfelder SV2060:6330
8. VfL Rethwisch1834:4427
9. Borussia Möhnsen1839:5224
10. TuS Hoisdorf2038:4821
11. Kisdorf II1732:4219
12. Union Oldesloe2147:5919
13. SV Henstedt-Ulzburg II2039:5619
14. SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg2040:6613
15. SV Hammoor1915:5810
16. SSV Pölitz1822:673

Was soll der VfB Lübeck machen?

  • Weitermachen mit Bastian Reinhardt über den Sommer hinaus (35%, 390 Votes)
  • Weitermachen mit Bastian Reinhardt bis zum Sommer (mögliche Strafzahlungen) (31%, 347 Votes)
  • Neuer Chef-Trainer über den Sommer hinaus (18%, 196 Votes)
  • Ist mir egal (12%, 131 Votes)
  • Neuer Chef-Trainer bis Saisonende (4%, 40 Votes)
  • Weiß ich nicht (1%, 11 Votes)

Total Voters: 1.115

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -