Henning Meins (Trainer Eintracht Groß Grönau)

Lübeck – Nur aufgrund des Torverhältnisses stand am Ende Platz 3 für Eintracht Groß Grönau in der Verbandsliga Süd-Ost zu Buche, Rapid war zwei Tore besser. Vor allem in der Rückrunde und auf eigenem Platz waren die Torfmoorkicker sehr stark. Die Auswärtsbilanz ist noch ausbaufähig. Das Team startete gut und rutschte zur Saisonmitte ins Mittelfeld ab. Zum Ende hin aber sich die Truppe von Henning Meins dann aber kontinuierlich nach oben.

Trainer Henning Meins zog gegenüber HL-SPORTS ein Fazit: „Eine Saison mit Höhen und Tiefen haben wir als Tabellendritter abgeschlossen. Das spiegelt unsere ganzen Spiele wider, für weiter oben nicht gut genug und für weiter unten zu stark. Also müssen wir mit dem Erreichten zufrieden sein. Es wäre zu einfach zu sagen ,dass wir nach vorne gut aufgestellt waren. Sicherlich haben wir viele Tore erzielt, aber die Defensivleistung der gesamten Mannschaft war nicht konstant gut. Gerade gegen die Top-Mannschaften konnten wir wenig Zählbares erreichen. Einige Spieler kamen leider nicht an ihr höchstes fußballerisches Niveau heran. Genau wie alle anderen Teams hatten wir sehr viele Ausfälle durch langzeitverletzte Spieler. Nur durch die Unterstützung der U19, der 2. Herren und der Altherren war es uns teilweise möglich, eine schlagkräftige Mannschaft für Punkt-und Testspiele zu stellen. Die Hilfe war schon sehr lobenswert. Der Dank des Trainer- und Betreuerteams gilt der gesamten Mannschaft. Für die Spieler, die uns verlassen werden, wünschen wir privat und sportlich das Beste. Jetzt genießen wir die Pause, bevor wir dann wieder in die Vorbereitung starten.“

Anzeige
AOK

Die Kaderplanung

Zusätzlich zu den bereits bekannten Veränderungen im Kader, gibt es noch zwei weitere Neuzugänge zu vermelden. In der kommenden Saison werden Nico Hoffmann (Fortuna St. Jürgen) und Marec Alves (Kronsforder SV) das Eintracht-Trikot tragen.

Wie geht es weiter?

Die Vorbereitung für die neue Saison startet Ende Juni. Es sind unter anderem Spiele gegen den SC Rönnau und den Eichholzer SV abgemacht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -