Viktoria 08 schlägt die SG Reinfeld/Kronsforde Foto: Viktoria 08
Anzeige
OH-Aktuell

Pönitz – Am Freitag eröffnete der ATSV Stockelsdorf mit einem 3:1-Sieg bei der SVG Pönitz II den 25. Spieltag der Kreisliga. Am Tag darauf gewann TSV Pansdorf II gegen Eintracht Groß Grönau II das Duell der Reserven mit 2:1. Am Sonntag gab es zum beginn des Tages erst einmal eine Klatsche für den SC Rapid Lübeck II. Sie gaben sich mit 1:8 gegen SV Fortuna St. Jürgen geschlagen. TSV Schlutup verlor 0:2 gegen den MTV Ahrensbök, Schlusslicht TSV Berkenthin bezwang TSV Gudow mit 4:2 und SSV Güster gewann knapp mit 2:1 gegen TuS Garbek. Torreicher wurde es bei der Partie SV Viktoria gegen SG Reinfeld/Kronsforde, Endstand 6:1. Der Türkische SV knackte als erstes Team der Liga die 100-Tore-Marke. Beim 6:0-Sieg gegen den TSV Siems unterstrich der TüSV seine Dominanz der vergangenen Wochen.

Die Stimmen zum 25. Spieltag

SVG Pönitz II – ATSV Stockelsdorf 1:3

Steven Tion (Pönitz): „Wir kommen gut ins Spiel und halten sehr gut gegen. Stockelsdorf wird ihrem defensiv starken Ruf gerecht. Erste Halbzeit recht gleichmäßiger Schlagabtausch auf Augenhöhe mit kleineren Chancen auf beiden Seiten. Viele grenzwertige Zweikämpfe, die Pfeife des Schiedsrichters wurde allerdings nicht überbelastet. Eine unserer Chancen davon legt sich der Gegner selbst rein. Mit der zweiten Halbzeit betteln wir mehr und mehr um den Ausgleich, der folgerichtig auch fällt. Wir verlieren zunehmend den Zugriff und verlieren am Ende leider nicht unverdient.“

Jan Mehlfeld (ATSV): „Am Ende ein verdienter Sieg, den wir in der zweiten Halbzeit früher klar machen müssen. Wir nehmen jetzt den positiven Schwung mit in den Endspurt für die letzten fünf Spiele.“

TSV Pansdorf II – Eintracht Groß Grönau II 2:1

Patrik Jaacks (Pansdorf): „Das war über die gesamte Spielzeit betrachtet ein ordentliches Spiel von uns, in dem wir spielerisch überlegen waren und deutlich mehr Spielanteile hatten. Nichts desto trotz hat der Gegner von Beginn an gekämpft und alles reingeworfen, um uns das Leben möglichst schwer zu machen. Kompliment an dieser Stelle an den TSV Groß Grönau, das war ein ganz anderes Spiel als im Hinspiel. Dennoch konnten wir immer wieder Räume schaffen und uns gute Chancen herausspielen, die wir aber leider nicht konsequent für uns nutzen konnten. In den letzten 10 – 15 Minuten haben wir dann etwas die Spannung verloren und dem Gegner zu viel Raum gelassen, da müssen wir souveräner werden. Insgesamt aber ein völlig verdienter Sieg gegen einen stark kämpfenden Gegner. Grönau wünschen wir weiterhin viel Erfolg.“

Alex Lucanus (Grönau II): „Wir kommen gut ins Spiel rein und lassen wenig von Pansdorf zu und generieren kleinere Torchancen. Kurz vor der Halbzeit tankten sich die Pansdorfer dann doch durch und erzielten das 0:1. Nach dem 0:2 haben wir frischen Wind eingewechselt und konnten nach und nach immer mehr Druck erzeugen und erzielten durch einen tollen Schuss von Polster das 1:2. Dann hatten wir bis zum Ende der Nachspielzeit noch Chancen für das 2:2 aber das wiederum konnten die Pansdorfer Kanten verhindern. Zwar keine Punkte, aber es wird ggf. auch auf das Torverhältnis ankommen, von daher müssen wir uns keineswegs verstecken und sind mit der Leistung sehr zufrieden gegen den Tabellen Zweiten.“

Rapid Lübeck II – Fortuna St. Jürgen 1:8

Nikolay Frech (Fortuna): „Zu aller erst Glückwunsch an unsere Jungs für einen tollen Auswärtssieg. In einer teilweise sehr zerfahrenen ersten Halbzeit konnten wir zu glücklichen Zeitpunkten die Tore erzielen und gehen mit einen 3:0 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit spielen wir gegen den starken Wind und lassen Rapid die ersten Minuten wieder ins spiel kommen. Durch eine taktische Umstellung und einen gut ausgespielten Konter zum 4:1 können wir die Partie wieder auf unsere Seite ziehen. Am Ende muss man sagen, dass der Sieg, vielleicht 1-2 Tore zu hoch ausgefallen ist, jedoch wir spielen wir die Konter auch einfach gut aus. Wir genießen die Momentaufnahme, werden aber weiterhin hart arbeiten um in den letzten fünf Spielen weitere Erfolge zu feiern.“

TSV Schlutup – MTV Ahrensbök 0:2

Tim Kreutzfeldt (Schlutup): „Wir verlieren verdient gegen einen gut eingestellten Gegner. Die erste Halbzeit haben wir mehr vom Spiel ohne zwingend zu werden. Nach einem hohen Ballgewinn müssen wir trotzdem in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit haben wir nicht eine nennenswerte Torgelegenheit und verlieren entsprechend verdient gegen einen effektiven Gegner. Glückwunsch an den MTV.“

Shorty Bohnsack (Ahrensbök): „Die Vorzeichen für dieses Spiel waren alles andere als gut. Auswärts in Schlutup habe ich persönlich glaub ich noch nie gewonnen, viele aus der Mannschaft auch nicht. Die Ausfallliste war uns Anfang der Woche schon bei uns bekannt, aber im Abschlusstraining kamen noch zwei weitere dazu und einer biss auf die Zähne. So sind wir mit 12 Leuten nach Schlutup gefahren, aber müssen uns hier auch mal bei der zweiten bedanken die uns unterstützt haben. Zum Spiel: Wir spielen sehr diszipliniert und und verteidigen sehr gut. Die Taktik ging auf über die volle Spielzeit. Die Mannschaft hat es sehr gut umgesetzt und darauf sind wir stolz. Das wer kein Hurra Fußball aber danach fragt niemand nachdem spiel und vor allem nicht wenn man die drei Punkte geholt hat. Für mich verdiente drei Punkte weil wir es definitiv mehr wollten und viel bissiger waren.“

TSV Berkenthin – TSV Gudow 4:2

Timo Kramer (Berkenthin): „Verdienter 4:2 Erfolg gegen Gudow, auch in der Höhe. Von Beginn an unter dem Motto, jetzt können wir frei aufspielen und uns für die A-Klasse einspielen. Wir haben zur Halbzeit absolut verdient geführt, Beginn der zweiten Hälfte etwas geschwankt und Gudow Räume gelassen. Der Anschlusstreffer war daher berechtigt, aber über 90 Minuten völlig verdient gewonnen, denn wir waren heute einfach entschlossener auf dem Platz.

Anzeige
Anzeige

Max Asmuss (Gudow): „Was soll man am Ende zu dem Ergebnis sagen. Wir haben es ja irgendwie beschrien. Wir haben zwar viel den Ball, kommen aber nie wirklich in eine Druckphase. Keine Idee, weder die auf dem Feld, noch die von Außen zündet so wirklich.“

SSV Güster – TuS Garbek 2:1

Herbert Meyer (Garbek): „Leider verschlafen wir die ersten 15 Minuten komplett – und liegen gleich 0:2 hinten. Dann lässt Güster ein wenig nach und wir kommen deutlich besser ins Spiel und erzielen verdient den Anschlusstreffer. In der Schlussphase des Spiels haben beide Mannschaften noch mehrere Möglichkeiten einen Treffer zu erzielen. Sekunden vor dem Abpfiff wird ein Kopfball von uns auf der Linie geklärt – leider stehen wir wieder ohne Punkte da, nehmen aber für die nächsten, entscheiden Wochen mit, dass wir gut mithalten können und sicher noch Punkte holen werden“

Viktoria 08 – SG Reinfeld/Kronsforde 6:1

Timur Akgün (Viktoria): „Gegen gut organisierte und zweikampfstarke Gäste haben wir uns über 90 Minuten wirklich gut verkauft. Vor dem Spiel hatte man bereits das Gefühl, dass es heute was wird. Die Jungs haben das Spiel mit Kampfgeist, Laufbereitschaft, Disziplin und einer hohen Motivation angenommen. Hervorheben muss man neben Keeper Johann Gerlach einfach unseren Stürmer Lönne Christiansen, der neben einer tollen Partie fünf mal trifft plus ein Assist. Wir hoffen auch in den letzten fünf Wochen an dieser Leistung anzuknüpfen.“

Türkischer SV – TSV Siems 6:0

Ender Ergin (TüSV): „Von Anfang an gingen wir hochmotiviert und mit viel Schwung nach vorne in die Partie. So erarbeiteten wir uns in den ersten 15 Minuten drei Tore. Am Ende ein hochverdienter Sieg. Können auf die Mannschaftsleistung stolz sein.“

Yigit Yildirim (Siems): „Wir verlieren verdient aber am Ende zu hoch. In der ersten Halbzeit haben wir überhaupt nicht ins Spiel gefunden. Wir haben verloren und trotzdem kann ich meinen Jungs keinen Vorwurf machen, sind Ersatz geschwächt aufgetreten. Glückwünsch für den Sieg an Türkischer SV und viel Erfolg nächste Saison in der Verbandsliga.“

Der 25. Spieltag (12.-14.4.)

SVG Pönitz II – ATSV Stockelsdorf 1:3
TSV Pansdorf II – Eintracht Groß Grönau II 2:1
Rapid Lübeck II – Fortuna St. Jürgen 1:8
TSV Schlutup – MTV Ahrensbök 0:2
TSV Berkenthin – TSV Gudow 4:2
SSV Güster – TuS Garbek 2:1
Viktoria 08 – SG Reinfeld/Kronsforde 6:1
Türkischer SV – TSV Siems 6:0

Die Tabelle

1.Türkischer SV25105 : 4158
2.TSV Pansdorf II2571 : 3054
3.SSV Güster2589 : 4151
4.ATSV Stockelsdorf2563 : 3151
5.TSV Schlutup2569 : 3549
6.SV Viktoria 082579 : 4048
7.MTV Ahrensbök2573 : 4047
8.SG Reinfeld/​Kronsforde2587 : 5545
9.TSV Siems2554 : 5440
10.SVG Pönitz II2556 : 6828
11.TSV Gudow2551 : 7423
12.Fortuna St. Jürgen2548 : 8423
13.Eintracht Groß Grönau II2536 : 8516
14.SC Rapid Lübeck II2540 : 9116
15.TuS Garbek2533 : 11514
16.TSV Berkenthin2539 : 10910

Regionalliga Nord: Wer wird Meister?

  • Hannover 96 II (68%, 330 Votes)
  • Phönix Lübeck (15%, 74 Votes)
  • SV Meppen (6%, 29 Votes)
  • HSV II (5%, 22 Votes)
  • Holstein Kiel II (2%, 10 Votes)
  • TSV Havelse (2%, 9 Votes)
  • SV Drochtersen/Assel (1%, 5 Votes)
  • VfB Oldenburg (1%, 4 Votes)
  • Teutonia Ottensen (1%, 4 Votes)

Total Voters: 487

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -