Schönwalde-Trainer Christopher Kordts (l.) und sein Co-Trainer Jan-Niklas Bahr (r.) können sehr zufrieden sein. Foto: Lobeca/Niklas Runne

Schönwalde – Die Rückblicke bei HL-SPORTS im Winter 2023/2024 werden präsentiert von Physio Power: Mit drei deutlichen Siegen startete der TSV Schönwalde furios als Aufsteiger in die laufende Spielzeit der Verbandsliga Süd und führte die Tabelle sogar zwei Spieltage an. Danach geriet etwas Sand ins Getriebe und es folgte ein schleichender „Niedergang“ auf Platz 8. Anschließend wurde es wechselhaft und der TSV stabilisierte sich auf Platz 9, was immer noch ein sehr gutes Ergebnis darstellt, jederzeit unterstützt von einer tollen Anhängerschaft.

Das sieht auch Trainer Christopher Kordts so: „Ich denke, dass wir mit unserer Ausbeute sowas von zufrieden sein können. Es gab natürlich auch mal eine Durststrecke, aber durch unsere fulminanten Auftritte in den ersten Spielen konnten wir es denn gut ausgleichen. Aber wir sind absolut zufrieden mit der bisherigen Ausbeute. Leider fehlte uns die Konstanz in den letzten Spielen (Rot-Sperre, Verletzungen), davon sind wir natürlich mega abhängig. Aber die Ausbeute vor der Bude, hätten wir dennoch besser zu Ende bringen können. Torchancen kreieren wir jedes Spiel. Was auch entsprechend wieder positiv ist: Wir haben in unseren Spielen jedes Mal das Tor getroffen (außer in Oldesloe beim VfL und gegen Büchen), für einen Aufsteiger ist das doch schon sehr gut.“

Tolles Teamwork

Kordts freut sich vor allem über das tolle Teamwork und meint: „Letztendlich leben wir von unserer mannschaftlichen Geschlossenheit. Na klar ragt da mal ein Bünning R heraus oder ein Bünning S oder doch ein Hagedorn mit einem Storm zusammen. Aber letztendlich machen wir es als Einheit durch die Bank weg, anders funktioniert es gar nicht bei uns!“

Anzeige
AOK

Fahrplan- und Kader-News

Zu Kaderveränderungen und dem weiteren Fahrplan über die Winterpause sagte Kordts: „Quasi machen wir gar kein frei. Wir trainieren einmal die Woche in der Halle und nun kommen ja noch drei Hallenturniere auf uns zu. Wir werden, so wie es jetzt aussieht, die letzte Woche im Januar starten. Turnierteilnahmen sind beim Azadi Cup, bei den Hallenkreismeisterschaften in Oldenburg (6.1.) sowie am 13.1. in Grömitz vorgesehen. Kadertechnisch bleibt alles beim alten. Weder Abgänge noch Neuzugänge sind zu verzeichnen. Aber ein Henner Nissen (unser Dauerläufer) ist auf dem Wege der Besserung. Er fehlte uns nun einige Spiele, was man auch sofort gemerkt hat. Aber mit ihm – genauso mit einem Gülck – planen wir fest zur Rückrunde beziehungsweise im neuen Jahr. Somit wird der Kader dann wieder komplett sein.“

Wie läuft die Rückrunde für den VfB Lübeck?

  • Sie schaffen die Wende und halten sich in der 3. Liga (52%, 581 Votes)
  • Ich habe wenig Hoffnung, der VfB steigt definitiv wieder ab (34%, 374 Votes)
  • Ist mir egal (10%, 110 Votes)
  • Ich weiß es nicht (4%, 48 Votes)

Total Voters: 1.113

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -