- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckFußball wird ja auch noch gespielt – wenig Bewegung beim „Fehl-Stand“ des...

Fußball wird ja auch noch gespielt – wenig Bewegung beim „Fehl-Stand“ des VfB Lübeck

-

Lübeck – Nachdem sich in den letzten Tagen viele „Nebenschauplätze“ auftaten, sollte der Blick nun auch wieder auf den Fußball gerichtet sein. Dort benötigt der VfB Lübeck bekanntlich noch einige Punkte, um in die 3. Liga aufzusteigen. Die nächste Möglichkeit Zähler einzufahren besteht am Sonnabend (15 Uhr) beim SV Atlas Delmenhorst.

Personal Part I

Dort muss Trainer Lukas Pfeiffer weiterhin ohne Niklas Kastenhofer (Kreuzband), der Innenverteidiger verweilt weiterhin in Halle zur Reha, auskommen.

Personal Part II

Auch Morten Rüdiger (Syndesmoseband), der sich vor dem Kick im Edmund-Plambeck und gegen den FC St. Pauli II im Abschlusstraining verletzte, stellt aktuell keine Option dar. „Motte hat immer noch Schmerzen, den sehen wir die nächsten Tage hier nicht. Vor Ostern ist mit ihm bestimmt nicht zu rechnen“, so Pfeiffer.

Anzeige

Personal Part III

Bei Keeper Eric Gründemann (Knie/Aufbau) schaut es laut des Cheftrainers etwas besser aus, stimmt die Richtung. „Er ist auf einem guten Weg, macht ja jetzt auch schon sehr viel mit dem Athletik- und Torwarttrainer. Da hoffen wir, dass er nächste, spätestens übernächste Woche, ins Training einsteigen kann.“

Personal Part IV

Fehlt noch Mats Facklam (Adduktoren/Schambein). Pfeiffer sagt: „Mats ist viel im Kraftraum, fährt auch Fahrrad, wird zeitnah auch wieder auf den Platz stehen. Aber von einer Teilnahme am Teamtraining ist er sehr weit weg, wird das auch nichts vor Ostern.“

Personal Part V

Am Mittwoch musste Fawaz Kassimou das Training abbrechen, weil er umgeknickt war. Eine genaue Diagnose steht noch aus.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.