Fußballfest auf dem Möllner Waldsportplatz

Am Pfingstmontag ereigneten sich in Mölln vier Pokalendspiele im Jugendbereich

Nach dem Meistertitel in der Landesliga gewann die SG Mölln-Breitenfelde mit einem 6:1(4:0)-Erfolg auch den Kreispokal. Foto: MSV/hfr

Mölln – Der Kreisfußballverband Herzogtum Lauenburg und die Spielgemeinschaft Mölln-Breitenfelde machten den Pfingstmontag auf dem Möllner Waldsportplatz zu einem Fußballfesttag. Bei frühsommerlichem Wetter fanden vier Kreispokalendspiele statt – von der D-Jugend bis zur A-Jugend. Über den Tag verteilt ereigneten sich folgende Partien:

D-Jugend: Möllner SV – Ratzeburger SV

Zu Beginn des Endspieltages besiegte die Möllner SV in der D-Jugend den Ratzeburger SV 2:1(0:1). In einem spannenden Spiel drehten Leo Pochert (34.) und Riccardo Innocenti (45.) den 0:1-Rückstand, für den Till Alexander Hertzberg (7.) sorgte, in einen Möllner Erfolg um.

Die D-Jugendfußballer der Möllner Sportvereinigung sicherten sich den Kreispokal mit einem 2:1(0:1)-Sieg gegen den Ratzeburger SV. Foto: MSV/hfr

C-Jugend: SG Mölln-Breitenfelde – Ratzeburger SV

In der C-Jugend sicherte sich der Ratzeburger SV gegen die SG Mölln-Breitenfelde mit einem 3:0(1:0)-Erfolg den Kreispokal. Hier schossen Ole Sydow (11., 45.) und Jannes Eekhoff (37.) die entscheidenden Tore. 

B-Jugend: SG Mölln-Breitenfelde – BSSV

Kreispokalsieger der B-Jugend wurde die SG Mölln-Breitenfelde um Trainer Heiko Schultze mit einem 3:1(2:1)-Sieg gegen den BSSV. Die Torschützen waren Kilian Krause (11.), Milo Boeck (40.) und Justin Pütz (71.) für die Gastgeber sowie Adriano Fenzl (13.) auf der anderen Seite.

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

A-Jugend: SG Mölln-Breitenfelde – JSG Sandesneben

Den fulminanten Schlusspunkt des Tages setzte die A-Jugend der SG Mölln-Breitenfelde, die mit einem 6:1(4:0)-Siegs ihrer Favoritenrolle gerecht wurde. Der Meister der U19-Landesliga Süd und Aufsteiger in die Oberliga Schleswig-Holstein ließ dem Vizemeister der Kreisliga, der JSG Sandesneben, keine Chance. Kapitän Leif Wolff beseitigte die Nervosität der Gastgeber mit seinem Tor zum 1:0 (17. Minute). Danach schossen Frederik Pfalzgraf (23., 49.), Sercan Mustafa Cengiz (29., 42.) und Florian Röder (67.) die 6:0-Führung heraus, ehe Luis Paul Zak der Ehrentreffer gelang (74.).

„Das war ein glänzender Abschluss einer erfolgreichen Saison“, sagte SG-Trainer Ulf Scharnweber, der die mannschaftliche Geschlossenheit und spielerische Klasse seines Teams lobte. Auffälligster Spieler der JSG Sandesneben war Torwart Philipp Leibküchler. 

Im A-Jugendendspiel setzt sich SG-Außen Bahtiyar Dincel (links) gegen Luis Paul Zak von der JSG Sandesneben durch. Foto: MSV/hfr

Welche Gegner wünscht ihr euch für den VfB Lübeck und Eintracht Norderstedt im DFB-Pokal?

  • Ich hoffe auf Nordduelle (z.B. HSV, St. Pauli oder Kiel) (36%, 135 Votes)
  • Ich hoffe auf extrem starke und namhaften Gegner, wie Dortmund oder Bayern (24%, 88 Votes)
  • Ich hoffe auf ein machbares Los, vielleicht gegen vermeintlich schwache Zweitligisten (21%, 79 Votes)
  • Ist mir egal, Hauptsache die Teams kommen weiter (13%, 49 Votes)
  • Ich habe keine Meinung dazu (4%, 15 Votes)
  • Ich weiß es nicht (2%, 6 Votes)

Total Voters: 372

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -