Futsal anstatt Fußball in der Winterpause

Hallenfußball in Bad Bramstedt

Futsal, Bälle. Foto: Lobeca/Andreas Hannig

Bad Bramstedt – Die lange Winterpause überbrückt die Bramstedter TS mit Futsal. Am 29.12. hat der Kreisligist sich mit dem Verbandsligisten SG Oering-Seth auf ein Futsaltestspiel in der Sporthalle der GMS Auenland in Bad Bramstedt geeinigt.

Kein „Einrosten“ zum Jahreswechsel

Auf die Idee kam man durch einen Besuch bei der Futsal Landesliga in Kiel mal ein eigenes Match über die volle Distanz zu machen. Gespielt wird über die volle Spieldauer von Netto zweimal 20 Minuten, erfahrungsgemäß ergibt sich eine Spielzeit von 35 Minuten, da jede Spielunterbrechung tatsächlich auch gestoppt wird. Trainer Andreas Cornelsen: „Glücklicherweise konnten wir ein paar rar gesäte Hallenzeiten ergattern, sodass wir wenigstens einmal in der Woche aktiv bleiben können, um nicht ganz einzurosten.“

Anzeige
AOK

Spielinfo

Am Donnerstag, dem 29.12., um 19:45 Uhr in der großen Sporthalle der GMS Auenland in Bad Bramstedt wird das Futsalspiel ausgetragen. Zuschauer können gerne vorbeikommen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -