Das Team vom WSV Tangstedt möchte auch nach dem Spitzenspiel jubeln. Archivfoto: Christian Küch

Tangstedt – Der zweite Spieltag der Verbandsliga Süd-West ist gestern mit dem Spiel WSV Tangstedt – TuS Hartenholm abgeschlossen worden. Die Gäste baten im Vorwege um eine Verlegung, der die Tangstedter zustimmten. Nach 95 spannenden Minuten siegte der letztjährige Zweite Tangstedt gegen den Landesligaabsteiger Hartenholm mit 3:1. Vor der Pause trafen Janik Peder Jensen und Jannes Arps für die Hausherren. Nach dem Wechsel verkürzte David Rafael Schmuck für Hartenholm, doch in der fünften Minute der Nachspielzeit setzte Quentin Vozic mit dem 3:1 den Schlusspunkt. Für den WSV Tangstedt geht es am Sonntag zu Hause weiter. Dort erwartet das Team den SSC Phoenix Kisdorf, währen Hartenholm am Dienstag bei TS Einfeld gastiert.

Die Stimmen zum Spiel:

Kevin Steen (WSV Tangstedt): „Wir haben uns viel vorgenommen und in der ersten Halbzeit auch komplett so gespielt wie wir uns das vorstellen. Gegen einen sehr starken Gegner. Die erste Halbzeit hat gezeigt wo wir hin wollen. In der zweiten Hälfte ist uns ein wenig die Ordnung abhanden gekommen, aber wir gewinnen das Spiel am Ende verdient mit 3:1.“

Anzeige
AOK

Martin Genz (Hartenholm): „Eine unnötige Niederlage aus unserer Sicht. In der ersten Halbzeit haben wir nicht die nötige Einstellung an den Tag gelegt, um Zählbares mitzunehmen. Dennoch hatten wir die ein oder andere Gelegenheit den frühen Rückstand auszugleichen. Zweimal hielt der Keeper jedoch stark und mit der zweiten klaren Chance macht Tangstedt, die insgesamt in der ersten Halbzeit besser waren, das 2:0. Nach der Pause haben wir das Spiel an uns gerissen, aber keine klaren Chancen kreieren können. So blieb es bei den Bemühungen, die am 16er dann meist endeten. Mit einem sauberen Angriff kamen wir dann doch zum verdienten Anschlusstreffer, ehe die Kuriosität ihren Lauf nahm. Nach einer klaren Tätigkeit von Mika Könemann gegen Robert Wasner fand der Schiedsrichter den „Übeltäter“ nicht und fragte erst den Kapitän und danach Könemann selbst, ob er es war. Beide verneinten und es ging weiter. In Überzahl wäre vielleicht noch mehr drin gewesen, doch mit einem sauberen Konter und der ersten Gelegenheit der Gastgeber in Halbzeit zwei machten sie den Sack zu. Eine Punkteteilung wäre sicherlich verdient gewesen, haben es uns aber selbst zuzuschreiben, dass wir die erste Halbzeit verschlafen haben.“

Die Tabelle:

1.TSV Bargteheide210 : 26
2.SSC Phoenix Kisdorf28 : 06
3.WSV Tangstedt24 : 16
4.SV Todesfelde II24 : 14
5.VfR Horst25 : 44
6.SC Rönnau 7424 : 34
7.SG Elmenhorst /​ Tremsbüttel22 : 23
8.TuS Hartenholm23 : 43
9.Leezener SC21 : 33
10.SV Wasbek24 : 91
11.TuS Krempe20 : 20
12.TS Einfeld22 : 60
13.Fetihspor Kaltenkirchen21 : 50
14.SG Oering-Seth23 : 90
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -