Foto: sr
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Der 13. Spieltag in der Oberliga steht bevor. Die Musik gespielt wird dabei fast ausnahmslos am Sonnabend, wo insgesamt 7 von 8 Begegnungen stattfinden. Mittendrin sind dort auch die lokalen Größen. Für den VfB Lübeck II, TSV Pansdorf, SV Todesfelde und SV Eichede heißt es in den Bus steigen und reisen. Heimrecht genießen dafür der FC Dornbreite und Oldenburger SV. Die Spieler vom Steinrader Damm bekommen es dabei mit dem Spitzenteam des FC Kilia Kiel zu tun, stehen nach dem letzten Kick am vergangenen Montag in Husum (1:2) vor einer Mammutaufgabe. Doch auch die Reservemannschaft des VfB Lübeck ist gefordert, steht ein bisschen unter Druck nach dem blutleeren Auftritt zuletzt gegen Siebenbäumen (0:1). Etwas Zählbares sollte das Team von Coach Nils Kjär in Husum auf jeden Fall ergattern…

TSV Bordesholm – SV Eichede (Sa., 13.30 Uhr)

Paul Kujawski (SVE): „Wir erwarten einen körperlich starken Gegner, der gut Fußball spielen kann, der sicher ist, wo wir auf jeden Fall eine Topleistung abliefern müssen. Unsere Defensive muss wieder gut stehen, das wird ein Schlüssel sein. Vorne müssen wir uns einiges überlegen um Tore zu schießen. Ich erwarte ein enges Spiel, wir brauchen nicht in das Spiel reingehen und denken, dass wir locker gewinnen. Wir werden aber gut vorbereitet sein, sind motiviert das Spiel auch zu gewinnen.“

TSB Flensburg – SV Todesfelde (Sa., 14 Uhr)

Sven Tramm (SVT): „Der TSB gehörte in den letzten fünf Jahren immer zu den Top 5. Das ist eine Truppe, die in der Offensive ihre Qualitäten hat. Trotzdem wollen wir auch in Flensburg unser Spiel umsetzen. Ausfallen werden Schulz, Klüver, Gellbrecht.“

PSV Neumünster – TSV Pansdorf (Sa., 14 Uhr)

Carsten Henck (TSV): „Beim spielstarken PSV Neumünster hängen die Trauben hoch für uns. Allerdings sind wir nicht chancenlos, wenn wir von Beginn an in die Zweikämpfe kommen und somit unser Spiel durchdrücken. Verzichten müssen wir auf Grimm, Krüger, Gerlach, Dietz, Boelke (alle verletzt), Venzke, Denker (beide gesperrt) und Hermann (Aufbautraining). Dafür stehen Hahn, Kunert und Roggenkamp wieder zur Verfügung.“

Anzeige
Anzeige

Husumer SV – VfB Lübeck II (Sa. 14 Uhr)

Nils Kjär (VfB): „Wir wollen nach der schmerzlichen Niederlage gegen Siebenbäumen wieder in die Spur kommen. Die Jungs haben im Training eine Reaktion gezeigt, sind gewillt. Dementsprechend erhoffe ich mir nun einen anderen Auftritt in Husum von der Mannschaft. Varol ist krank. Die Torwartposition ist immer noch fraglich, dadurch das die Ligamannschaft am Folgetag spielt. Mal schauen ob Christopher Barkmann im Tor steht, oder Jonas Neumeister.“

FC Dornbreite – FC Kilia Kiel (Sa., 14 Uhr)

Thomas Manthey (FCD): „Wir sind sehr enttäuscht aus Husum nach Dornbreite gefahren. Das war eine sehr unglückliche Niederlage. Aber das ist manchmal so wenn man unten drin steckt. Wir werden diese Woche versuchen das Spiel gegen Husum aus den Köpfen der Spieler zu kriegen. Unsere Mannschaft hat sich in den letzten Wochen weiterentwickelt. Nun empfangen wir mit Kilia eine der besten Mannschaften der Oberliga. Wir haben nichts zu verlieren und genau so wollen wir auftreten. Wenn wir weiter wie in den letzten Wochen trainieren und spielen, erarbeiten wir uns auch das Quäntchen Glück wieder zurück, was uns derzeit leider fehlt. Nächstes Spiel, überragender Gegner, wir geben Vollgas und dann schauen wir mal, was am Ende auf der Ergebnistafel steht.“

Oldenburger SV – SV Frisia 03 (Sa., 18 Uhr)

Kevin Wölk (OSV): „Nach dem Trainerwechsel bei Frisia nun ein Punkt in der Nachspielzeit gegen Bordesholm. Das zeigt, dass die Mannschaft dran glaubt, intakt ist und bis zum Schluss alles gibt, um Punkte in der Oberliga gegen den Abstieg zu sammeln. Wir erwarten einen sehr defensiv kompakten Gegner, der dann versuchen wird über Konterspiel die tiefen Räume, die sich ergeben, zu nutzen. Darauf stellen wir uns ein. Letztendlich kommt es auf uns drauf an in welche Richtung es geht. Da wir qualitativ die bessere Mannschaft sind wollen wir definitiv gewinnen, um den Abstand nach unten zu vergrößern und nach oben zu verkleinern. Wer zur Verfügung steht, steht stand jetzt noch nicht fest, da einige leicht krank sind, oder aber kleinere Blessuren haben.“

Weitere Partien:

SC Weiche II – Eckernförder SV (Sa., 13.30 Uhr)
GW Siebenbäumen – Inter Türkspor (So., 15 Uhr)
Spielfrei: Heider SV

Tabelle:

1.SV Todesfelde1239:1528
2.FC Kilia Kiel1138:1428
3.Heider SV1237:1728
4.SV Eichede1121:526
5.TSB Flensburg1124:1419
6.PSV Neumünster1235:2017
7.Inter Türkspor1124:2215
8.TSV Pansdorf1121:2015
9.Oldenburger SV1122:2415
10.Eckernförder SV1014:1614
11.TSV Bordesholm1224:2512
12.VfB Lübeck II1019:2710
13.SC Weiche Flensburg 08 II1112:298
14.Husumer SV1114:368
15.FC Dornbreite1112:337
16.GW Siebenbäumen1110:254
17.SV Frisia 03106:304
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -