Gedämpfte Stimmung zum Feiertag in Schönberg

Maurine-Kicker kassieren 0:4-Klatsche in Malchow

Erik Schameitke (FC Schönberg 95). Archivfoto: Jens Upahl

Schönberg – Vorfeiertagsstimmung gab es am gestrigen Abend (17.5.) nicht, als die Maurine-Kicker vom 0:4 (0:1) vom Auswärtsspiel in der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern beim Malchower SV zurückkamen. Da fand auch der Sportliche Leiter des FC Schönberg 95, Sven Wittfot, deutliche Worte.

„Wir müssen jetzt ein bisschen aufpassen“

„Eine auch in der Höhe verdiente 0:4-Niederlage in Malchow. Und damit auch die dritte Niederlage nacheinander. Als Fazit bleibt festzuhalten, dass wir jetzt ein bisschen aufpassen müssen, die bisher gute Saison hinten heraus ins Negative auslaufen zu lassen. Jetzt haben wir 14 Tage Zeit, um noch einmal Körner zu sammeln und sich in den letzten beiden Partien vernünftig aus der Saison zu verabschieden“, sagte er danach zu HL-SPORTS.

Anzeige
Anzeige

Platz drei in der Ferne

Ob Platz drei noch zu erreichen ist, dürfte eher schwer werden. Einheit Ueckermünde hat bei zwei Spielen weniger fünf Punkte Vorsprung. Eher müssen die Nordwestmecklenburger in den Rückspiegel schauen, denn die Malchower sind durch den Sieg auf vier Zähler herangerückt.

Vorgezogene Spiele vom 27. Spieltag am Mittwoch (17.5.)

SV Warnemünde – Greifswalder FC II 1:3
FSV Bentwisch – SV Pastow 3:5
Malchower SV – FC Schönberg 95 4:0

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -