Lübeck – In der 3. Liga geht es immer weiter, reihen sich die Spieltermine aneinander. Am vergangenen Sonntag endete mit dem Auswärtskick in Duisburg (1:3) eine englische Woche, herrschte hohe Betriebsamkeit. Ganz so intensiv geht es aktuell nicht für den VfB Lübeck zur Sache. Ab Mittwoch (10 Uhr) wird trainiert. Das alles natürlich mit Blick auf den 23. Spieltag und dem Gastspiel des TSV 1860 München am Sonnabend auf der Lohmühle (14 Uhr). Im Moment scheint die Austragung allerdings mehr als fraglich. Die Lohmühle ist verschneit, aktuell besteht wenig Hoffnung, dass gekickt werden kann. Eine Entscheidung diesbezüglich soll laut des Drittligisten aber nicht vor Donnerstag/Freitag fallen. Bleibt nur Daumen zu drücken – und der kleine Blick Richtung „Löwen“.

Münchener mittendrin…

Während sich Drittligaaufsteiger VfB Lübeck (20 Punkte/20. Tabellenplatz) gegen eine direkte Rückkehr in die Viertklassigkeit versucht zu wehren, haben die Münchener (37 Punkte/3. Rang) ganz andere Ziele im Visier. Es soll möglichst zeitnah der Sprung in die 2. Liga gelingen. Die Löwen sind diesbezüglich durchaus im Soll, stehen im oberen Tabellendrittel und dürfen hoffen. Allerdings erlitten auch die „Blauen“ zuletzt fußballerisch einen Dämpfer, verloren ihr Heimspiel gegen den FSV Zwickau etwas überraschend mit 0:1 in dieser verrückten 3. Liga.

Keine Chance gehabt…

1860 geht trotzdem sicherlich auch als Favorit am Sonnabend in die Begegnung im Dietmar-Scholze-Stadion. Die Qualität der Bayern, um Leitwolf Sascha Mölders, spricht absolut dafür. Was die Löwen so imstande sind zu leisten, dass bekam der VfB Lübeck bekanntlich bereits im Hinspiel zu spüren. Dort verließen die Schleswig-Holsteiner an der Grünwalder Straße, trotz früher Führung in der Traditionsstätte, Patrick Hobsch hatte geknipst (9.), mit einem 1:4 das Geläuf. Marius Willsch (29.) und Sascha Mölders (30.) drehten noch vor den Gang in die Kabine den Rückstand in einer Führung. In Abschnitt zwei machten Richard Neudecker (62.) und Stefan Lex (66.) den Deckel drauf für längst dominierende Hausherren. Nun gilt es den Spieß umzudrehen, sich durchzubeißen…

   

Marvin Thiel, VfB Lübeck. Foto: Lobeca/Kaben

Der 23. Spieltag in der 3. Liga:

FC Hansa Rostock – SC Verl (Fr., 19 Uhr)

SV Waldhof Mannheim – 1.FC Kaiserslautern (Sa., 14 Uhr)

SV Meppen – SpVgg Unterhaching

Anzeige
Anzeige

VfB Lübeck – TSV 1860 München

FC Ingolstadt – Viktoria Köln

FSV Zwickau – Hallescher FC

1.FC Magdeburg – Dynamo Dresden

FC Bayern München II  – KFC Uerdingen (So., 13 Uhr)

SV Wehen Wiesbaden – Türkgücü München (So., 14 Uhr)

1.FC Saarbrücken – MSV Duisburg (Mo., 19 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

1 Kommentar

  1. Sollte das Spiel ausfallen, gibt es hoffentlich nicht gleich wieder trainingsfreie Tage. Ich empfehle Schusstraining, damit Bälle auch mal mit Dampf auf das Tor kommen.

Kommentarfunktion ist geschlossen.