Ernst-Wagener-Stadion (SV Eichede). Foto: sr

Lübeck – In der Meisterrunde ging es am Montag so richtig rund. Im Ernst-Wagener-Stadion trafen der SV Eichede und der SV Todesfelde aufeinander, die beiden einzigen Oberligaclubs, die für die Regionalliga gemeldet haben. 836 Zuschauer ließen sich das „Endspiel“ nicht entgehen, bildeten einen würdigen Rahmen, kamen auf ihre Kosten und sahen am Ende einen Triumph der Gäste. Im ersten Abschnitt sorgte Mika Clausen mit einer feinen Einzelleistung zunächst für das 1:0 des SV Eichede, ehe Morten Liebert kurz vor dem Gang in die Kabine noch goldrichtig stand und für seine Farben den Ausgleich zum 1:1 erzwang. Der zweite Abschnitt hatte fast noch nicht begonnen, da klingelte es erneut – und das erneut im Kasten der Hausherren. Verantwortlich dafür zeigten sich Marco Pajonk und Rafael Krause,die aus Sicht von Todesfelde auf 3:1 stellten, bereits früh für eine Vorentscheidung sorgten. Der Rest war Schaulaufen mit weiteren 2 Buden…

SV Eichede – SV Todesfelde 1:5 (1:1)

Tore: 1:0 Clausen (25.), 1:1 Liebert (43.), 1:2 Pajonk (48.), 1:3 Krause (52.), 1:4 Krause (67.), 1:5 Liebert (90+3)

Denny Skwierczynski (Coach SVE): „Das war heute ein Spiel, an diesem Wochenende wird die Saison auch nicht entschieden. Wir müssen anerkennen das Todesfelde verdient gewonnen hat, sicherlich auch einen Tick zu hoch.“

Anzeige

Rafael Krause (SVT-Doppeltorschütze): „Wir wollten unbedingt gewinnen, wussten aber auch, dass das nicht einfach werden würde. Mit diesem Teamgeist, diese Mannschaft pusht ein immer nach vorne, war klar das wir Tore machen. Wir werden weiter von Spiel zu Spiel denken, müssen 100 Prozent geben, um am Ende auch auf dem 1. Platz zu stehen.“

Henrik Sirmais (SVT-Offensivspieler): „Wir wussten bis zum letzten Wochenende ja gar nicht wo wir stehen, weil wir ja geplagt waren von Corona. Das wir jetzt zwei Siege in Folge geholt haben ist natürlich überragend. Es ist auch nicht das erste Mal, dass wir zurückliegen, zeigt unsere Moral, unsere Qualität, dass wir jedes Spiel drehen können. Das es heute dann auch noch ein 5:1 wurde ist umso schöner.“

Morten Liebert (SV Todesfelde) vor dem 1:1-Ausgleich beim SV Eichede. Foto: Lobeca

Tabelle:

1.SV Eichede924:1418
2.Eckernförder SV917:1117
3.SV Todesfelde718:916
4.TSV Pansdorf916:1711
5.TSB Flensburg920:169
6.TSV Bordesholm816:159
7.Oldenburger SV914:287
8.Inter Türkspor Kiel811:265
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -