- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckGeiler Sieg im DFB-Pokal: Boland & Co stressen Hansa – die VfB-Fans...

Geiler Sieg im DFB-Pokal: Boland & Co stressen Hansa – die VfB-Fans waren der 12. Mann

-

Lübeck – Die Freude am Sonnabend beim VfB Lübeck nach dem Sieg gegen Rostock und geschafftem Weiterkommen in der ersten Runde im DFB-Pokal war grenzenlos. Die Spieler des Regionalligisten lagen sich in den Armen, die Fans ebenfalls, quittierten den Auftritt ihres Teams nach dem Abpfiff mit Applaus. Beeindruckend: Schon während des Pokalfights gab es einen Dauer-Support der Grün-Weißen.

Stimmen:

Mirko Boland (VfB Lübeck): „Es ist so gelaufen, wie wir uns das erhofft hatten, ein Pokalfight gewesen. Wir hatten eine gute Anfangsphase, gegen Ende der Halbzeit kam Rostock etwas auf. Das aber auch nicht so gefährlich. In der zweiten Halbzeit sind wir wieder mutig angelaufen, haben gestresst und hatten Chancen. Unter dem Strich geht der Sieg absolut in Ordnung.“ Wie war die Stimmung auf der Mühle? Boland sagt: „Wenn man Underdog ist, ist das einfach unglaublich. Die Leute hier haben danach gelechzt, durch Corona gab es ja lange nicht diese vollen Stadien. Für alle Lübecker war das ein schönes Erlebnis, was wir erfolgreich gestalten konnten.“  

Anzeige

Marius Hauptmann (VfB Lübeck): „Ich weiß nicht, ob uns Rostock unterschätzt hat, die dachten, dass das mit halber Kraft geht. Wir haben gut dagegengehalten, waren mindestens ebenbürtig. Die Fans haben uns getragen, waren der 12. Mann. Auf einer Skala von 1 bis 10 war das mindestens eine 11, eine Wahnsinnsstimmung. Wir haben diese Saison einen guten Kader, sowohl kämpferisch als auch charakterlich.“

Jubel, Jubel und noch einmal Jubel beim VfB Lübeck nach dem Sieg im DFB-Pokal. Foto: Lobeca/Raasch
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.