Gemüse-Strafe für F.C. Hansa Rostock – Hauptstadt-Invasion sicher

Auswärtskontingent für Berlin innerhalb einer Stunde weg

Hansa-Fans im Block. Foto: Lobeca

Rostock – Nach der Mega-Strafe von 238.000 Euro in der vergangenen Woche für den F.C. Hansa Rostock (HL-SPORTS berichtete), gab es am Dienstag schon wieder Post vom Deutschen Fußball-Bund (DFB).

Wieder Post aus Frankfurt

Dieses Mal dürfen die Mecklenburger 5.000 Euro aus der “Schatztruhe der Kogge“ entnehmen und nach Frankfurt überweisen. Grund dafür ist ein Einzelrichterverfahren wegen der Protest-Aktionen gegen den DFL-Investor während des Auswärtsspiels beim VfL Osnabrück. In der ersten Halbzeit flog aus dem Hansa-Block unter anderem Gemüse auf den Rasen. Deshalb musste die Partie für insgesamt gut drei Minuten unterbrochen werden.

10.000 Mecklenburger nach Berlin

Zwei Wochen nach Ostern schippern die Rostocker Richtung Hauptstadt zum Auswärtsspiel bei Hertha BSC (12.4.). Das Auswärtskontingent von 10.000 Tickets war innerhalb einer Stunde verkauft. Möglich, dass allerdings noch mehr FCH-Anhänger den Weg nach Berlin finden werden.

Anzeige
Anzeige

Jens Martens, neuer Cheftrainer beim VfB Lübeck - passt das?

  • Er passt und wird ein gutes Team abgeben mit Bastian Reinhardt (38%, 236 Votes)
  • Muss man abwarten (18%, 111 Votes)
  • Er passt sehr gut (15%, 94 Votes)
  • Ist mir egal (15%, 93 Votes)
  • Er passt nicht gut (8%, 51 Votes)
  • Ist schwer zu sagen (6%, 38 Votes)

Total Voters: 623

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -