Lübeck – Am Sonnabend absolvierte der VfB Lübeck sein viertes Auswärtsspiel in der Saison 2021/2022 in der Regionalliga. Nach zwei Niederlagen auf fremden Terrain (Kiel/Flensburg) und einem Sieg (in Norderstedt) führte es Grün-Weiß zum Heider SV. Dort besserten die Hansestädter ihre bisherige Auswärtsbilanz auf, lösten die Aufgabe in Dithmarschen mit 2:0 erfolgreich. Verständlich, dass man bei den Hansestädtern nach dem Abpfiff etwas aufatmete. Auch Cheftrainer Lukas Pfeiffer tat das und gab folgendes Statement nach den eingefahrenen 3 Punkten gegenüber HL-SPORTS ab.

Lukas Pfeiffer (Coach VfB Lübeck): „Das war ein souveräner Arbeitssieg. Man hat aber auch dem einen oder anderen Spieler noch die Belastung von Mittwoch angemerkt. Wir hatten schwere Beine auf dem Platz, die Spritzigkeit hat gefehlt. Und trotzdem waren auch viele positive Dinge dabei. Gerade in der ersten Halbzeit waren wir gefährlich bei Standards, hatten noch zwei „Alu-Treffer“, haben wenig hinten zugelassen, was positiv ist. Das Einzige was man anmerken könnte, war, dass wir früher den Sack zumachen müssen. Jetzt gehen wir mit einem positiven Gefühl Richtung Derby. Wir haben uns nach dem Abpfiff in Heide auch schon mit den VfB-Fans am Zaun ein bisschen eingeschworen. Das wird die nächsten Tage auch so weiter gehen. Jetzt hoffen wir auf ein volles Stadion und auf einen positiven Ausgang am Freitag.“     

Anzeige
Anzeige

Der 9. Spieltag

Drochtersen/Assel – Altona 93 2:1
Phönix Lübeck – SC Weiche Flensburg 08 1:7
Heider SV – VfB Lübeck 0:2
Holstein Kiel II – FC Eintracht Norderstedt (So, 14 Uhr)
FC Teutonia 05 Ottensen – Hamburger SV II (So., 14 Uhr)
Spielfrei: FC St. Pauli II

Tabelle:

1.SC Weiche Flensburg 08720:818
2.Holstein Kiel II816:818
3.FC Teutonia 05 Ottensen715:317
4.SV Drochtersen/Assel811:1214
5.VfB Lübeck817:713
6.FC Eintracht Norderstedt712:118
7.1. FC Phönix Lübeck811:218
8.Hamburger SV II610:127
9.FC St. Pauli II810:137
10.Heider SV88:206
11.Altona 9398:234
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -