Generalproben mit Kurztrainingslager, altem neuem Kapitän, Torwartsuche und ein echter Prince

Zweitligisten mit letzten Testspielen vor dem Saisonauftakt

Foto: Lobeca/Gettschat

Hamburg – Eine Woche vor dem Zweitligastart geht es für die Nordclubs in die Generalprobe. Die letzten Testspiele stehen für Sonnabend (17. Juli) an. Dabei dürfen sich alle Fans auf die neue 2. Bundesliga freuen. HL-SPORTS und famila bieten dazu ein Tippspiel mit tollen Preisen an. Jetzt hier anmelden!

ANZEIGE – #familaliga2tipprunde by HL-SPORTS

Holstein Kiel zu Gast in Halle

Der beste Nordclub der 2. Bundesliga, Holstein Kiel, tritt auf die Bühne zum letzten Akt. Um 14 Uhr fliegen die „Störche“ über den Chemie-Rasen beim Halleschen FC, wenn sie vom Kurztrainingslager in Wolfsburg kommen. Trainer Ole Werner will vor allem eines: „dass alle ihre Spielanteile bekommen. Wir wollen in Halle eine ordentliche Leistung zeigen und ein gutes Ergebnis mitbringen.“

Hansa Rostock im Rollentausch

Für Aufsteiger F.C. Hansa Rostock heißt der Gegner im Ostseestadion Eintracht Braunschweig. Die Partie gegen den Absteiger wird um 14 Uhr angepfiffen – ein letztes Mal für die Mecklenburger zu alten Drittligazeiten und für die Niedersachsen eine halbe Stunde später, wie bisher. Das Hansa-Team führt Markus Kolke als Kapitän an, wie schon in der vergangenen Saison. Der Mannschaftsrat steht also und mit dem Torhüter wurden Julian Riedel, Damian Roßbach und John Verhoek wiedergewählt. Sommer-Neuzugang Hanno Behrens komplettiert das Team. Gegen Braunschweig dürfen 2.500 Fans ins Stadion.

- Anzeige -

HSV begrüßt seine Fans zum Volksparkfest

Mit einem neuen Trikot geht der Hamburger SV in das letzte Probestück vor dem Saisonauftakt in einer Woche auf Schalke (23.7.). Der FC Basel kommt zum Volksparkfest. Anpfiff gegen die Schweizer ist um 15.30 Uhr, das Volksparkfestival startet jedoch schon um 14 Uhr. 5.700 Fans sind dabei, wenn Tim Walter seine Idee präsentiert. Allerdings gilt das nur für alle Geimpften, Genesenen oder getesteten Personen. Gegen Basel nicht auf dem Platz werden sind Sonny Kittel (Haarriss) und Josha Vagnoman (Muskelfaseriss), Jeremy Dudziak (Knöchelprobleme), Anssi Suhonen (Oberschenkel) und Tom Mickel (Schulterverletzung) sein. Möglich, dass für den Ersatztorwart am Sonnabend die beiden U19-Keeper Gavin Didzilatis und Steven Mensah mit im Kader stehen werden. Daniel Heuer Fernandes ist derzeit gesetzt, denn Mickel wird vermutlich bis Ende August ausfallen. Ein dritter Schlussmann findet sich anscheinend nicht. Seit Wochen sucht der HSV für den Kasten.

FC St. Pauli empfängt die Hertha

Die „Boys in Brown“ sind zurück am Millerntor, ihrem Wohnzimmer bei „Hells Bells“. Um 16 Uhr werden sie zum Testspiel gegen Bundesligist Hertha BSC einlaufen – und das ganze vor 2.955 Zuschauern. FC St. Pauli-Coach Timo Schultz will keine „wilden Experimente“ gegen die Hauptstädter, aber einiges „probieren“ schon. Bei den Hauptstädtern ist der Blick auf Kevin-Prince Boateng gerichtet. Der „Heimkehrer“ trug zuletzt 2007 das Berliner Trikot und biegt mit 34 Jahren vermutlich auf die letzte Etappe seiner Kariere ein.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.