Training. Foto: Lobeca

Lübeck – Nachdem am Wochenanfang bereits der FC Dornbreite in die Vorbereitung auf die Restspielzeit eingestiegen war, zog am Donnerstag auch der zweite Lübecker Oberligist, der VfB Lübeck II, nach.

Auftakt

Der Coach der Lohmühlenreserve, Dominik Toschka, fasste die erste Einheit wie folgt zusammen. „Das Training hat mir sehr viel Spaß gemacht, wir haben viel mit dem Ball, viel in Kleinspielformen gearbeitet, die Intensität war super hoch. Alle Jungs waren engagiert, haben Bock gehabt und Gas gegeben“

Braucht ein bisschen

Laut des Trainers gibt es auch noch einige Spieler, die mit Blessuren aus der Hinrunde zurückgekommen sind. „Die trainieren zunächst individuell. Ich bin da aber guter Dinge, dass die in der nächsten Zeit mit einsteigen.“

Anzeige

Eigene Handschrift

Toschka sagt zu seiner Philosophie kicken zu lassen: „Der Fokus für die nächsten Einheiten liegt ganz klar darin, dass die Jungs meine Idee und Auffassung von Fußball kennenlernen. Es geht vor allem darum an Stärken zu arbeiten, Spielfreude, Leichtigkeit und Geilheit auf den Platz zu bringen, um die Jungs zu unterstützen die nächsten Schritte zu machen. Denn das ist unsere und meine Aufgabe in der U23. Da haben wir jetzt unsere erste Einheit gemacht, darauf können wir aufbauen. Ich freue mich auf die nächste Zeit und auf die Vorbereitung.“

Wer wird Handball-Weltmeister 2023?

  • Dänemark (28%, 84 Votes)
  • Deutschland (27%, 83 Votes)
  • Frankreich (21%, 64 Votes)
  • Schweden (8%, 23 Votes)
  • Spanien (7%, 21 Votes)
  • eine andere Nation (4%, 12 Votes)
  • Norwegen (3%, 8 Votes)
  • Kroatien (2%, 6 Votes)
  • Portugal (1%, 2 Votes)

Total Voters: 303

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -