- Anzeige -
- Anzeige -
Start Fußball Kreisliga Getränkepreise verhindern Rapids Campingausflug

Getränkepreise verhindern Rapids Campingausflug

Torfmoor in Groß Grönau. Foto: sr
Anzeige

Lübeck – Die Anfangsphase der Saison 22/23 neigt sich dem Ende zu. Der vierte Spieltag der Kreisliga Süd-Ost steht vor der Tür und langsam pendeln sich die Teams auf ihren Plätzen ein. Für den Türkischen SV und der SG Bad Schwartau gab es bisher keine Punkte und beide Teams stehen mit null Punkten auf den letzten Plätzen. Auch für Kevin Berens und seine Jungs vom TuS Lübeck sieht es nicht viel besser aus. Nur einen Punkt konnten sich die Marli-Kicker bisher erkämpfen. Am Platz der Sonne steht nach wie vor Viktoria 08, dicht gefolgt von der Dornbreite Reserve. Beide Teams sind mit drei Siegen aus drei Spielen perfekt in die Saison gestartet. Beide treffen in direkten Duellen mit den Verfolgern aus Stockelsdorf und Pansdorf aufeinander und wollen in den Spitzenspielen alles geben. Unter der Woche gab es bereits die Begegnung zwischen Grönau II und Rapid II mit dem besseren Ende für die Jungs vom Torfmoor. Rene Ewert will jetzt aber die Revanche und die Punkte mit nach Hause zum Kasernenbrink bringen. Eine Übernachtung auf dem Grönau-Platz war wegen der Getränkepreise aus Sicht des Rapidteams leider keine Option.

Die Stimmen vor den Spielen

ATSV Stockelsdorf – Viktoria 08 (Sa. 14 Uhr)

Jan Mehlfeld (ATSV): „Viktoria ist aktuell in einer guten Verfassung und hat jede Menge Selbstvertrauen. Wir wissen, dass wir auf einen guten Gegner treffen und was uns erwarten wird. Am Ende wollen wir dagegen halten und die drei Punkte zu Hause behalten.“

Timur Akgün (SV): „Nach dem Pokalaus und einer Art Ernüchterung liegt unser Fokus nun voll und ganz in der Liga! Mit Stodo haben wir einen schwer zu bespielenden und robusten Gegner. Das wird einen harte Nuss, aber ich glaube an mein junges Team. Wir werden alles geben um weiter oben zu stehen!“

FC Dornbreite II – Pansdorf II (Sa. 16:30 Uhr)

Lennart Larsson (FCD): „Am Wochenende erwartet uns beim nächsten Heimspiel mit dem TSV Pansdorf II erneut eine Top-Mannschaft der Liga. Auch wenn wir einen super Saisonstart hingelegt haben, wissen wir um die Stärke der Pansdorfer Truppe. Es wird mit Sicherheit ein intensives Spiel werden, indem Mentalität gefragt ist. Wir werden gut eingestellt und vorbereitet sein und freuen uns die Partie, mit dem hoffentlich besseren Ende für uns!“

Patrick Jaacks (TSV): „Am kommenden Spieltag geht es Auswärts gegen den FC Dornbreite II. Dornbreite ist sehr gut in die Saison gestartet und belegt aktuell mit drei Siegen aus drei Spielen punktgleich mit Viktoria den 2. Tabellenplatz. Es steht außer Frage, dass wir ein schweres Spiel gegen einen spielstarken Gegner mit viel individueller Qualität vor uns haben. Dazu kommt, dass wir aus verschiedensten Gründen auf einige Spieler verzichten und somit mit ausgedünnntem Kader anreisen müssen. Nichts desto trotz werden wir am Samstag eine schlagkräftige Mannschaft aus Feld schicken. Jeder Spieler in unserem Kader genießt und verdient unser vollstes Vertrauen und wir sind überzeugt, dass unsere Jungs am Wochenende alles geben werden um etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen!“

SG Bad Schwartau – TSV Schlutup (Sa. 17:30 Uhr)

Martin Mendig (SG): „Gegen Schlutup wollen wir die ersten Punkte einfahren. Leider haben wir uns letzte Woche zwei Sperren eingehandelt, dazu einige verletzte und Urlauber. Die Spieler die da sind, müssen die Leistung vom Viktoria Spiel wiederholen, sonst wird es schwer.“

Mark Seemann (TSV): „Wir hatten eine wirklich gute Trainingswoche, nachdem ich das hier so Preis gegeben habe letzte Saison hagelte es eine 1:6 Niederlage gegen Fortuna und ich durfte mir das anhören. Das wird uns nicht nochmal passieren wir sind absolut gewillt am Samstag drei Punkte mit nach Schlutup zu nehmen, bringen wir unser Spiel was uns ausmachen soll auf den Platz werden wir das Spiel gewinnen, ansonsten wird es wie gegen jeden Gegner diese Saison nicht reichen. Wir wissen, dass Schwartau stärker ist als es die aktuelle Tabellensituation aussagt, wissen aber auch, dass sie sich den Start sicher anders vorgestellt haben als Absteiger und da wollen wir ansetzen und unser Spiel durchbringen.“

SG Reinfeld/Kronsforde – SV Schackendorf (So. 14 Uhr)

Sebastian Ballhausen (SG): „Nach einer durchwachsenen Trainingswoche geht es am Sonntag gegen einen unangenehmen Gegner aus Schackendorf. In der letzten Saison haben wir uns zweimal sehr schwer getan. Dazu fehlen uns dieses Wochenende erneut viele Spieler aufgrund von Urlaub, Verletzungen und privaten Veranstaltungen. Aber bereits letzte Woche haben wir gezeigt, dass wir auch damit umgehen können, wenn wichtige Spieler fehlen und wollen daher alles reinhauen und unser Punktekonto weiter füllen.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Klaus Kasper (SV): „Nach dem ersten Sieg versuchen wir natürlich auch im Auswärtsspiel gegen Reinfeld/Kronsforde etwas mitzunehmen. Es wird wieder mal nicht einfach, aber hinterher ist man wie man weiß immer schlauer.“

TuS Lübeck – MTV Ahrensbök (So. 14 Uhr)

Kevin Berens (TuS): Wir erwarten mit dem MTV Ahrensbök am Sonntag den aktuellen Vizemeister bei uns. Natürlich haben wir uns den Start in die neue Saison – genau so wie Ahrensbök vermutlich – anders vorgestellt. Wir werden nach dem Abschlusstraining schauen müssen, ob sich unser Lazarett hoffentlich ein wenig lichtet. Wir wissen um die Stärken der Ahrensböker und werden alles dran setzen, damit wir uns belohnen.“

Shorty Bohnsack (MTV):

Eintracht Groß Grönau II – SC Rapid Lübeck II (So. 14 Uhr)

Stephan Kliesmann (EGG): „Sonntag haben wir die Verbandsliga-Reserve von Rapid Lübeck zu Gast. Wir wollen die drei Punkte in Grönau behalten. Fünf Spieler werden uns fehlen. Ich bin mir aber sicher, dass wir eine schlagkräftige Truppe auf den Platz stellen werden.“

Rene Ewert (SCR): „Nach dem Pokalaus am Mittwoch fahren wir erneut nach Grönau und brennen auf Revanche. Wir hatten schon überlegt unsere Zelte aufzubauen und da zu bleiben, allerdings trieben uns die Getränkepreise vor Ort wieder nach Hause. Die Mannschaft will sich für das Pokalaus revanchieren und wird die Hirsche ordentlich am Geweih packen um drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.“

SV Eintracht Segeberg – Türkischer SV (So. 14 Uhr)

Mark Galander (SV): „Nach der unnötigen Niederlage am letzten Sonntag bei der wir etliche klarste Torchancen vergeben haben, war klar, was diese Woche auf dem Trainingsplan stand. Mut macht, dass wir Chancen rausspielen und in allen drei Spielen mindestens auf Augenhöhe waren. Der Türkischer SV ist wieder Mal eine große Unbekannte der nicht so richtig gut in die Saison gekommen ist. Von daher haben sie sicher nichts zu verschenken und wir werden wieder alles geben müssen, um die Punkte in Segeberg zu behalten.“

Ender Ergin (TüSV): „Wir müssen beim Aufsteiger wieder in die Spur kommen und ein Erfolgserlebnis feiern. Wir wollen uns wieder Selbstvertrauen holen. Wir müssen von ersten Sekunde aus hellwach sein, viel laufen und dagegenhalten. Dann können wir am Ende mit drei Punkten die Heimreise antreten.“

Die Tabelle

Bildquellen

  • Torfmoor umgebaut – Foto SR: sr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen