Gipfeltreffen am Krummen Weg ohne Chefin

Madeline Gieseler (TSV Siems) gegen Eichholz.

Lübeck – Am Sonnabend treffen die Frauen des TSV Siems auf den Kieler MTV. Beide Teams stehen in der Oberliga-Tabelle hinter dem SSC Ahrensburg an der Spitze (TSV Siems zweiter Platz, Kieler MTV dritter Platz). Während Siems nach einem 6:1-Erfolg vom vergangenen Wochenende gestärkt auftreten könnte, blicken die Kieler auf eine 1:0-Niederlage zurück. Wehrmutstropfen der letzten Siemser Partie war die Verletzung der Kapitänin Linnia Taube. Als Abwehrchefin zog sie sich im Spiel gegen die IF Stjernen Flensborg einen Kreuzbandriss zu und muss jetzt pausieren.

„Chancen, wie im letzten Spiel“

Maurice Maletzki vom Siemser Trainerteam: „Unser Ziel wird natürlich wieder sein von der ersten Minute an wach zu sein, Chancen zu kreieren wie im letzten Spiel, defensiv ohne Kompromisse zu verteidigen und die Stärken des Gegners zu unterbinden. Durch die Verletzung von Linni werden wir als Team noch enger zusammenrücken und alles reinwerfen, was wir haben, um das Spiel erfolgreich zu gestalten.“ Angepfiffen wird die Partie am Krummen Weg um 17.30 Uhr.

Anzeige
Anzeige

Die Spiele in der Übersicht

TSV Siems – Kieler MTV (Sa., 17.30 Uhr)
TSV Russee – IF Stjernen Flensborg (So., 13 Uhr)
SV Neuenbrook/Rethwisch – SSC Hagen Ahrensburg (15 Uhr)
SSG Rot-Schwarz Kiel – TSV Klausdorf (15.30 Uhr)
TuRa Meldorf – SV Henstedt-Ulzburg II (16 Uhr)
SV Frisia 03 Risum-Lindholm spielfrei

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -