Bargteheide – Im Spitzenspiel der Verbandsliga Süd reist der TSV Bargteheide zum WSV Tangstedt. Nach der Partie gibt es mit großer Wahrscheinlichkeit einen neuen Tabellenführer, da der momentane Spitzenreiter aus Ahrensburg spielfrei ist. Duelle im Tabellenmittelfeld stehen bei den Begegnungen zwischen dem SC Rönnau und Borussia Möhnsen sowie zwischen dem SSV Pölitz und dem TuS Hoisdorf auf dem Programm.

Die Stimmen vor den Spielen:

SC Rönnau 74 – SV Borussia Möhnsen (Sa., 15 Uhr)

Thorsten Krämer (Rönnau): „Die personelle Situation ist nach wie vor angespannt. Lennard Koth, Tim Wohlert, Patrick Piesker, Leo Reimpell, Torge Willhoeft, Torge Schöning, Torge Facklam fallen aus. Tim Bedei und Thinus Eggert kehren zurück. Die Spieler, die fit sind, haben bewiesen, dass man auf sie zählen kann. So wird es auch am Sonnabend gegen Möhnsen sein. Wenn die gleiche Einstellung, wie über weite Strecken gegen Güster, an den Tag gelegt wird, sollten die Punkte in Rönnau bleiben. Die fußballerische Qualität ist ohnehin vorhanden. Wir werden den Gegner auf keinen Fall unterschätzen und freuen uns auf Sonnabend.“

Felix Stamer (Möhnsen): „Wir haben bis zum Freitagmorgen gehofft, dass es eine Möglichkeit gibt, das Spiel zu verlegen. Ich hatte bisher noch nie so eine Situation, dass wir uns gezwungen gesehen haben, eine Anfrage auf Spielverlegung zwecks Personalmangel zu stellen, aber nun hat’s uns erwischt. Der Verband hat dem soweit auch zugestimmt, der Spielplan mit lediglich elf Teams in der Staffel gibt es ja auch her. Leider hat Rönnau sich da nicht sehr kooperativ gezeigt. Die haben bestimmt auch ihre Gründe dafür, die man nachvollziehen kann oder nicht – nur hoffe ich für sie, dass sie, sollten sie mal in eine ähnliche Situation kommen, auf etwas mehr Kooperation stoßen als wir es gerade tun. Wir müssen nun schauen, dass wir zum Wochenende elf Leute auf den Platz bekommen, ob gesund oder angeschlagen, egal. Zum Sportlichen kann ich daher nicht viel sagen.“

SSV Pölitz – TuS Hoisdorf (So., 13 Uhr)

Peter Ehrlich (Pölitz): „Mit Hoisdorf kommt eine recht junge und zweikampfstarke Mannschaft zu uns. Mit einem Achtungserfolg und dem Unentschieden gegen den SSC Hagen auf ihrem kleinen Kunstrasenplatz sind wir natürlich gewarnt. Wenn wir aber an die Leistung gegen Bargteheide anknüpfen, sind wir aber optimistisch, dass wir die Punkte in Pölitz behalten. Nico Ploog stößt wieder zur Mannschaft. Alle weiteren Personalien entscheiden sich erst nach dem Abschlusstraining.“

Anzeige

Yilmaz Ince (Hoisdorf): „Uns erwartet ein richtungweisendes Spiel und ein Gegner, der oft bewiesen hat, dass er sehr gute Leistungen erzielen kann, man konnte es am letzten Ergebnis gegen Bargteheide sehen. Unser letztes Spiel gegen Hagen und das Pokalspiel gegen Eichede hat viel von uns abverlangt und hat einige Ausfälle zur Folge. Wir wollen dennoch den Schwung der letzten Wochen mitnehmen und hoffen, mit einer konzentrierten und fokussierten Leistung erfolgreich sein zu können.“

WSV Tangstedt – TSV Bargteheide (So., 14 Uhr)

Marc Rieger (Bargteheide): „Jannis Rieger hat einen Kreuzbandanriss und fällt mindestens acht Wochen aus, Reimann auch für nicht absehbare Zeit. Rahloff ist weiterhin angeschlagen. Vom letzten Wochenende ist Lukas Dikkafa angeschlagen und sein Einsatz ist fraglich. Jan Schulz kehrt zurück, Kent Wienholtz würde nach seinem Urlaub wieder zur Verfügung stehen, hat aber zwei Wochen nicht trainiert. Es kommen jetzt drei schwere Spiele auf uns zu, Tangstedt, Hoisdorf und Todesfelde. Tangstedt hat aus drei Spielen neun Punkte geholt und ist sicherlich der Favorit in diesem Spiel, trotzdem wollen wir mit unserer jungen Mannschaft dagegen halten und oben dran bleiben.“

Der 5. Spieltag (18./19.9.)

SV Todesfelde II – SG Elmenhorst/Tremsbüttel (Sa., 13 Uhr)
SC Rönnau 74 – SV Borussia Möhnsen (15 Uhr)
SSV Pölitz – TuS Hoisdorf (So., 13 Uhr)
WSV Tangstedt – TSV Bargteheide (14 Uhr)
SSV Güster – Leezener SC (15 Uhr)
SSC Hagen Ahrensburg spielfrei

Die Tabelle

1.SSC Hagen Ahrensburg410 : 310
2.TSV Bargteheide49 : 410
3.WSV Tangstedt37 : 19
4.SV Todesfelde II49 : 69
5.SC Rönnau 74311 : 46
6.TuS Hoisdorf46 : 44
7.SSV Pölitz46 : 104
8.SV Bor. Möhnsen48 : 163
9.SG Elmenhorst /​ Tremsbüttel21 : 30
10.Leezener SC32 : 90
11.SSV Güster34 : 130
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -