Patrick Müller spielt ab dem Sommer nun in Groß Grönau. Foto: Lobeca/Raasch
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Die Saison im Amateurbereich ist beendet, der Verbleib der Vereine in Schleswig-Holstein von der Oberliga abwärts geregelt. Zeit um weitere Personalien zu klären. Beim Verbandsligisten Groß Grönau hat man das getan, konnte gleich mit Patrick Müller und Johannes Borrmann zwei Keeper an Land ziehen.

Oldie mittendrin

Robert Balazs freut sich auf den 32-jährigen Müller, der vom TSV Travemünde an das Torfmoor wechselt. „Er hat so viel Erfahrung, bringt Qualität mit, ist ein toller Torwart“, so der Eintracht-Trainer zum Neuzugang, der vor seinem Engagement an der Ostsee (2011 bis 2020) beim VfB Lübeck II und Sereetzer SV sein Handwerk einst lernte.

Anzeige

Student macht Sprung aus Kreis- in die Verbandsliga

Von Fortuna St. Jürgen stößt Johannes Borrmann (26) dazu, der gleichzeitig die Lücke schließt, die durch den Abgang von Johannes Rohrbacher (berufsbedingt) entstanden ist. „Er gehört zu den stabilsten Torleuten in der Kreisliga. Schon, dass er sich für uns entschieden hat“, freut sich Balazs.

Travemünder Abgänge mit neuen Herausforderungen

Apropos TSV Travemünde: Dort haben neben Patrick Müller auch Espen Pries (Heikendorfer SV) und Maximilian Fock (TSV Siems) eine neue Herausforderung gefunden. Zudem kehrt Daniel Lüthje vom Landesligateam in die eigene 2. Mannschaft zurück.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -