- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckGlücklicher Punkt in der Nachspielzeit – Majewski operiert

Glücklicher Punkt in der Nachspielzeit – Majewski operiert

U19-Regionalliga: VfB Lübeck mit 2:2-Unentschieden gegen direkten Konkurrenten

-

Lübeck – Die U19-Auswahl des VfB Lübeck haben am vergangenen Wochenende einen glücklichen Punkt aus dem Heimspiel in der Regionalliga Nord gegen JFV Calenberger Land 2:2 (0:1) mitgenommen. Der Ausgleich fiel erst in der Nachspielzeit. Die Grün-Weißen bleiben in der Tabelle auf Rang acht.

0:2-Rückstand aufgeholt

Die Hausherren fanden schwer ins Spiel und kassierten bereits in der Anfangsphase einen Gegentreffer durch Ebrima John Jobe (16.). Überschattet wurde die erste Halbzeit durch die Verletzung von Kevin Majewski, der sich einen Bruch unter dem linken Auge zuzog. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht und am Sonntagmorgen operiert. Diesen Schock verkrafteten die Grün-Weißen und kamen nach der Unterbrechung besser in die Partie. Dennoch lief man dem knappen 0:1-Pausenrückstand im zweiten Durchgang hinterher. Dort war es wieder Jobe (50.), der früh für ein Gästetor sorgte. 2:0 für den Tabellenzwölften. Erst in der Schlussphase gelang zunächst Eray Korkmaz (81.) nach einer Standardsituation der Anschlusstreffer zum 1:2. Nach einem weiteren Standard traf Linus Goldmann (92.) in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit zum umjubelten 2:2-Ausgleich. Danach boten sich sogar noch Chancen zum Sieg, die allerdings nicht genutzt wurden. Am Ende ein Punkt gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt.

Anzeige

„Nach der Unterbrechung haben wir besser ins Spiel gefunden“

VfB-Trainer Jerome Arps sagte danach: „Wir sind in der ersten Halbzeit nicht gut ins Spiel gekommen, mussten viel rausverteidigen und hatten keine richtigen Aktionen nach vorne. Ein, zwei Nadelstiche konnten wir setzen. Trotz alldem hatte der Gegner mehr Spielanteile. Leider hat sich Mitte der ersten Halbzeit unser Spieler verletzt und musste dann ins Krankenhaus. Da wünschen wir schon einmal gute Besserung. Nach der Unterbrechung haben wir besser ins Spiel gefunden und konnten mehr nach vorne setzen. Wir gehen dann trotzdem mit 0:1 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit haben wir relativ schnell ein zweites Gegentor bekommen. Das haben wir nicht gut verteidigt, haben den Gegner durchlaufen lassen und waren nicht voll drin in der Box. Trotz alledem haben wir dann weitergearbeitet und weiter an uns geglaubt. Wir konnten dann letztendlich durch zwei Standardtore tatsächlich den Ausgleich erzielen. Wir nehmen heute mit, dass wir zu viele Chancen benötigt haben, um Tore zu erzielen. Trotz alledem haben wir nach einem 0:2-Rückstand gegen einen schwer zu bespielenden Gegner das 2:2 gemacht und hatten am Ende noch zwei Chancen, um das 3:2 zu machen. Das Ergebnis geht durchaus in Ordnung. Die geschlossene Teamleistung war heute wirklich sehr gut, deswegen haben wir uns das 2:2 verdient.“ Für ihn und seine Mannschaft geht es am kommenden Sonnabend (4.11.) um 14.30 Uhr mit dem Auswärtsspiel beim Fünften Blumenthaler SV weiter.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.