Göttlich again und FC St. Pauli bei Holstein Kiel schiedlich-friedlich

FC St. Pauli trennt sich Unentschieden von Holstein Kiel – HSV gegen Hannover 96 am Donnerstag

Oladapo Afolayan (FC St. Pauli). Foto: Lobeca/Andreas Hannig

Kiel – Wie schon das Hamburger Stadtderby blieb es am Mittwoch im Testspiel zwischen Holstein Kiel und FC St. Pauli friedlich. Die Partie wurde am Mittag ausgetragen, unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Genauso war das Ergebnis – 1:1 (0:1). Und es gab keine einzige Gelbe Karte.

Rapp: „Generell besseren Fußball gespielt“

„Wir haben gut begonnen und wenig zugelassen, hatten anschließend aber eine Zeit lang zu viele einfache Ballverluste. In der zweiten Halbzeit konnten wir das abstellen und haben dann auch generell besseren Fußball gespielt“, sagte Kiel-Coach Marcel Rapp danach.

Blessin: „Guter Test“

Sein Kollege Alexander Blessin meinte: „Die erste Halbzeit fand ich richtig gut, wenn ich sehe, wie wir nach vorne gespielt haben und welche Bewegungen wir hatten. Das sah schon richtig gut aus. Man hat gesehen, wie wichtig ein zentraler Mittelfeldspieler wie James Sands ist, der es richtig gut gemacht hat und Marvin Schmitz geleitet hat. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann Probleme und sind dem Ball zu viel hinterhergelaufen. Die Jungs haben sich bemüht, es war aber ein kleiner Bruch im Spiel. Insgesamt war es ein guter Test und jeder ist zu Spielminuten gekommen. Wichtig ist, dass sich niemand verletzt hat.“

Afolayan und Müller treffen

Die Tore erzielten Oladapo Afolayan (41.) für die Kiezlicker vor und Kiels Marcus Müller (55.) nach der Pause. Beide Teams waren nicht mit der jeweils ersten Garnitur am Start. Grund dafür war die Länderspielpause. Viele Nachwuchsspieler durften sich zeigen.

Kiel und St. Pauli in der DFL vereint

Die beiden Präsidenten der Clubs hatten zudem Grund zur Freude. Oke Göttlich (St. Pauli) und Steffen Schneekloth (Kiel) wurden erneut ins DFL-Präsidium gewählt. Neben ihnen gehören dem neuen Gremium unter anderem Hans-Joachim Watzke (Borussia Dortmund), Oliver Leki (SC Freiburg), Jan-Christian Dreesen (FC Bayern München), Axel Hellmann (Eintracht Frankfurt) sowie Holger Schwiewagner (SpVgg Greuther Fürth) an.

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige

Wo steht der Drittligist HSG Ostsee am Ende der Saison?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

HSV im Test gegen Spitzenreiter

Auch der Hamburger SV ist in der Länderspielpause in einem Testspiel. Die Rothosen treffen am Donnerstag um 13 Uhr ebenfalls unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf Zweitliga-Spitzenreiter Hannover 96.

Bildquellen

  • Afolayan: Lobeca/Andreas Hannig
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein