Goldene Zeiten beim F.C. Hansa Rostock: 35 Millionen Euro Umsatz und Schulden-Abbau

Die „Kogge“ mit Rekordzahlen

Rostocker Ostseestadion. Foto; Lobeca/Marcus Kaben

Rostock – Das Geld liegt auf der Straße, zumindest anscheinend in Rostock. Der F.C. Hansa hat seinen Mitgliedern die Zahlen auf der Jahreshauptversammlung mitgeteilt und die lassen das Herz der Kogge höherschlagen. Schulden wurden abgebaut und ein Rekordumsatz verbucht. Den Mecklenburgern geht es so gut wie schon lange nicht mehr.

Anzeige
Anzeige

7 Millionen weniger Schulden

Im abgelaufenen Geschäftsjahr schaffte der Verein mit 35,7 Millionen Euro den größten Umsatz der Vereinsgeschichte. Dazu wurden 7 Millionen Euro Schulden abgebaut, die nun nur noch bei 18,5 Millionen Euro liegen. Fast 12.000 Dauerkarten wurden verkauft – ebenfalls Bestwert. Genauso wie in den Bereichen Mitgliederzahlen, Merchandising und Vermarktung. Aus dem tiefen Tal der Drittliga-Tränen ist die 2. Bundesliga ein Segen für den Club aus Mecklenburg-Vorpommern.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -