Goldener Oktober für FCA – Maurine-Kicker überrumpeln GSC

Wismar weiter ohne Niederlage

Marcel Ottenbreit (Anker) auf dem Weg Richtung Tor. Foto: Roman Krischewski

Wismar – Mit vier Siegen und einem Derby-Unentschieden lebt man im Oktober beim FC Anker Wismar sehr gut. Man baute nach dem Auswärtserfolg am Freitag in Malchow die Tabellenführung in der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern aus.

Plawan mit Doppelpack vor der Pause

Leichtes Spiel hatte Anker beim drittplatzierten Malchower SV. Julian Hahnel brachte die Wismarer in der 14. Minute in Führung. Zuvor parierte deren Torwart Kurth zwei sehr gute Gelegenheiten der Hausherren. Johannes Plawan (35.) erhöhte aus spitzem Winkel zum 2:0 für die Anker-Crew und der 23-Jähirge machte kurz danach alles klar, traf fünf Minuten vor der Pause zum 3:0-Endstand. Im zweiten Durchgang fielen keine weiteren Tore, obwohl Buchholz für den MSV kurz vor Schluss noch den Anschlusstreffer hätte erzielen können.

Getrübter Sieg

„Es war ein absolut unangefochtener Sieg. In der ersten Halbzeit war es eine gute Leistung von uns. Malchow hat aber auch sehr wenig für das Spiel getan. Das war für uns schon etwas überraschend. In den entscheidenden Momenten machen wir dann die Tore. Mit der zweiten Halbzeit sind wir nicht zufrieden. Das trübt ein wenig den Sieg. Aber letztlich ist der Oktober sehr positiv für uns verlaufen und jetzt genießen wir das lange und das folgende spielfreie Wochenende“, sagte FCA-Coach Matthias Fink danach zu HL-SPORTS.

FC 95 erlegt Güstrow in neun Minuten

Zur Pause mussten sich die Schönberger beim Güstrower SC noch mit einem 1:1-Unentschieden zufriedengeben. Ein Rückstand nach einer halben Stunde glich Daniel Halke (38.) aus. Im zweiten Durchgang legten die Maurine-Kicker neun „Sahneminuten“ hin. Jannes Kanzog (77.), Furkan Kalfa (79.) und Jelto Reuter (86.) erzielten drei Treffer innerhalb kürzester Zeit. Da half der Treffer zum 2:4-Endstand für die Gastgeber nichts mehr.

Anzeige

Nach der Pause ein anderes Gesicht

Schönbergs Sportlicher Leiter Sven Wittfot: „Nach einer nicht so guten ersten Hälfte ist die Mannschaft mit einem anderen Gesicht aus der Kabine gekommen. Zweikämpfe wurden angenommen und wieder versucht zu kombinieren und Fußball zu spielen. Das hat in der ersten Halbzeit etwas gefehlt. Sinnbildlich war dafür das 3:1 von Furkan Kalfa, wo vorher toll kombiniert wurde. Jetzt freuen wir uns auf die beiden Spiele gegen Malchow und genießen das lange Wochenende.“

Am kommenden Freitag empfängt der FC 95 den Malchower SV. Anker ist spielfrei.

Der 11. Spieltag (28./29.10.)

Malchower SV – Anker Wismar 0:3
Güstrower SC – FC Schönberg 2:4
Förderkader Rene Schneider – FSV Kühlungsborn 2:1
Einheit Ueckermünde – 1. FC Neubrandenburg 4:1
TSV Bützow – SV Siedenbollentin 1:4
FSV Bentwisch – Penzliner SV 3:2
SV Warnemünde – SV Pastow 3:1
Spielfrei: Greifswalder FC II

Die Tabelle

1.FC Anker Wismar1134 : 1031
2.1. FC Neubrandenburg 041037 : 1224
3.FC Schönberg1129 : 1923
4.FSV Einheit 1949 Ueckermünde1024 : 822
5.Malchower SV1128 : 1822
6.Güstrower SC 091134 : 2618
7.FSV Bentwisch1024 : 1816
8.SV Siedenbollentin1021 : 2213
9.SV Warnemünde Fußball1019 : 2912
10.FSV Kühlungsborn1018 : 2310
11.SV Pastow1018 : 3010
12.FC Förderkader Rene Schneider1015 : 279
13.Greifswalder FC II910 : 236
14.TSV Bützow1011 : 303
15.Penzliner SV917 : 443
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -