Gremersdorf nach Torspektakel voll zufrieden

Gremersdorf unterliegt Landesligist

Das Trainergespann des TSV Gremersdorf um Olaf Schlüter (Links) und Sven Puls (Rechts). Foto: Niklas Runne

Gremersdorf – Am Freitagabend um 19.30 Uhr stieg das erste Testspiel für Kreisligist TSV Gremersdorf. Am Bankendorfer Weg zu Gast, war der Oberliga-Absteiger TSV Pansdorf. Diesem musste man sich nach einem Torspektakel geschlagen geben. Nach 90 Minuten musste sich der letztjährige Tabellendritte der Kreisliga Ost, der TSV Gremersdorf, mit 3:6 (2:1) gegen den TSV Pansdorf geschlagen geben.

Anzeige

Dabei sah es lange sehr gut aus für die Gastgeber. Nach zehn Minuten gingen sie durch Rune-Filip Jaekel in Führung. Auf den zwischenzeitlichen Ausgleich der Gäste in der 44. Minute durch Lasse Maximilian Roggenkamp, reagierte der Kreisligist noch vor der Pause. Maurice Wagner, welcher vergangenen Saison 14-mal traf, erzielte das 2:1. Nach dem Seitenwechsel zeigte der TSV Pansdorf den Hausherren ihre Grenzen auf und drehte auf zwischenzeitlich 5:2. Jan-Mika Hansen hatte mit drei erzielten Toren einen großen Anteil daran. In der 87. Minute konnte Michael Rüddiger für Gremersdorf verkürzen, doch Jannik Schoer setzte eine Minute später den Schlusspunkt. Trotz einer 3:6 (2:1) Pleite, ist der Trainer des TSV Gremersdorf Olaf Schlüter voll zufrieden. Bei HL-SPORTS sagte er: „Also der Test gegen TSV Pansdorf war sehr gut. Wir haben zwar deutlich 6:3, aber immerhin zur Halbzeit 2:1 vorne gelegen. Die haben dann zur Pause acht frische Spieler gebracht, da hat man den Unterschied doch schon bemerkt. Wir haben zwei Trainingseinheiten hinter uns, also daher voll zufrieden. Vier Spieler von unserer Zwoten, die im erweiterten Kreis sind, kamen zum Einsatz, weil uns durch Abiball und Urlaub acht Spieler fehlten, und auch die haben es super gemacht. So kann die Vorbereitung weiter laufen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -