Paul Luca Benke sorgt für den Schlusspunkt in Pönitz. Archivfoto: Lobeca/Michael Raasch
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Am Freitagabend trafen die SVG Pönitz und Eintracht Groß Grönau in der Verbandsliga Süd aufeinander. Beide Teams hatten ihre Auftaktspiele klar verloren und wollten eine Wende zum Besseren. Die gelang aber nur den Gästen, die mit 4:1 (2:1) die Oberhand behielten. Zwar ging Pönitz, dass den Umbruch im Kader noch nicht komplett bewältigt hat, kurz vor der Pause in Führung, aber Grönau drehte die Partie noch vor der Pause in der Nachspielzeit. In der 2. Halbzeit legte die Eintracht zweimal nach und gewann am Ende deutlich.

Die Stimmen der Trainer

Christian Born (Pönitz): „Das war eine verdiente Niederlage. Bis zum 1:0 waren wir besser im Spiel, machen aber nichts Zählbares aus unseren Chancen. Neun Gegentore in zwei Spielen sprechen auch für sich. Wir kennen diese Situation nicht, wir mögen sie auch nicht, wir werden aber arbeiten, um da raus zu kommen.“

Anzeige
Anzeige

Henning Meins (Groß Grönau): „Heute konnten wir auf den Punkt eine Top-Leistung abrufen. Nach 20 Minuten kamen wir besser in die Partie. Nach dem Rückstand konnten wir uns wieder gut erholen und durch einen Doppelschlag vor der Pause in Führung gehen. Zweite Halbzeit waren wir insgesamt in unseren Aktionen entschlossener und konnten gute Tormöglichkeiten herausspielen. Die Folge waren dann die Tore zum 3:1 und 4:1. Der Auswärtserfolg war sehr hart erkämpft. Jetzt dürfen wir uns zurecht freuen, bis es Dienstag wieder ins Training geht. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung stach Jurga heraus.“

SVG Pönitz – Eintracht Groß Grönau 1:4
FC Dornbreite II – VfL Vorwerk (Sa., 18 Uhr)
TSV Bargteheide – SV Azadi Lübeck (So., 14 Uhr)
TSV Trittau – VfL Oldesloe (15 Uhr)
TSV Travemünde – SG Elmenhorst/Tremsbüttel
SVT Bad Oldesloe – Büchen-Siebeneichener SV
TSV Schönwalde – SV Hamberge
SG Sarau/Bosau – SG Breitenfelde/Mölln (verlegt auf 3.10., 15 Uhr)

Die Tabelle

1.TSV Schönwalde16 : 03
2.SV Azadi Lübeck15 : 03
3.SVT Bad Oldesloe14 : 03
3.TSV Travemünde14 : 03
5.TSV Bargteheide14 : 13
6.TSV Trittau14 : 23
7.SG Sarau/​Bosau11 : 03
8.Eintr. Groß Grönau24 : 53
9.Büchen-Siebeneichen12 : 21
9.FC Dornbreite II12 : 21
11.Elmenhorst/Tremsbüttel10 : 10
12.SV Hamberge12 : 40
13.Breitenfelde/​Mölln11 : 40
14.VfL Oldesloe10 : 40
15.VfL Vorwerk10 : 60
16.SVG Pönitz21 : 90
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -