Grönauer Torjubel. Foto: nr
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Die ersten drei Mannschaften haben die Hinrunde der Verbandsliga Süd bereits absolviert. Am Sonnabend waren dies Eintracht Groß Grönau, das den TSV Schönwalde bezwang, der am Dienstag mit einem Nachholspiel die Hinrunde beendet, sowie der VfL Oldesloe und der TSV Bargteheide. In dieser Partie gewannen die Gäste.

Die Stimmen nach den Spielen

Eintracht Groß Grönau – TSV Schönwalde 2:1 (1:0)

Dennis Gohr (Groß Grönau): „Heute stand das letzte Spiel der Hinrunde auf dem Programm und wir trafen auf Schönwalde, die zwei Plätze über uns in der Tabelle standen. Obwohl uns einige Spieler fehlten, sind wir gut ins Spiel gestartet und konnten bereits nach fünf Minuten durch Tobias Chyrek in Führung gehen, der den Ball mit absolutem Willen über die Linie brachte. Leider haben wir das Spiel in der ersten Halbzeit nach einer halben Stunde unnötig aus der Hand gegeben. In der zweiten Halbzeit sind wir stark zurückgekommen und haben das Spiel dominiert. Wir haben uns viele hochkarätige Torchancen herausgespielt, die der gegnerische Keeper teils sehr gut pariert hat. Eigentlich hätten wir mit fünf bis sechs Toren Unterschied führen müssen, aber so kam es, wie es kommen musste: Schönwalde erzielte den Ausgleich. Danach hat unsere Mannschaft jedoch eine sehr gute Reaktion gezeigt. Man hat gespürt, dass die Jungs unbedingt gewinnen wollten. Wir haben wieder hohen Druck ausgeübt und durch Matthis Schock nach vorherigen gutem Abschluss von Tjark Rothermund den verdienten Siegtreffer erzielt. Unterm Strich war es ein gutes Spiel von uns, auch wenn die Chancenverwertung besser hätte sein können.“

Christopher Kordts (Schönwalde): „Wir können uns heute bei unserem Keeper Christian Kröger bedanken, dass es nicht höher ausgegangen ist! Wir machen zwar das 1:1 und bekommen gefühlt nach paar Sekunden das 1:2 eingeschenkt. Bitterer Nachmittag. Am Dienstag wollen und werden wir es besser als heute. Glückwunsch nach Grönau.“

VfL Oldesloe – TSV Bargteheide 1:3 (0:1)

Michal Ratajczak (Oldesloe): „Wir sind heute gut in die Partie gekommen. Von Beginn an waren wir in den Zweikämpfen da und wollten Bargteheide keinen Raum zum spielen geben. Bei einem Team wie Bargteheide ist es schwer, alles zu verteidigen. Wir hatten auch gute Chancen, mit etwas mehr Entschlossenheit können wir in Führung gehen. Wir kommen gut aus der Halbzeit machen den Ausgleich. Auch wenn es etwas glücklich gewesen wäre, aber wir haben die Chance in Führung zu gehen. Danach schlägt die Qualität von Bargteheide zu. Am Ende muss man sagen, dass Bargteheide aufgrund der besseren Chancen verdient gewonnen hat. Wir blicken auf ein gutes Spiel zurück und nehmen die positiven Dinge mit und bereiten uns auf die kommenden wichtigen Spiele vor!“

Anzeige

Michel Wohlert (Bargteheide): „Wir haben heute ein gutes Spiel abgeliefert. Wir gehen mit einer verdienten Führung in die Pause, müssen uns aber ärgern, dass der Gegner noch mit elf Mann auf dem Platz steht. Zu diesem Zeitpunkt hätten es auch nur noch neun Oldesloer sein können. In der zweiten Hälfte bekommen wir in unsere Druckphase ein dummes Gegentor, aber heute haben wir darauf zum Glück sehr gut reagiert und das Spiel noch auf unsere Seite gezogen. Insgesamt ein sehr verdienter Sieg.“

Der 15. Spieltag (28. / 29.10.)

Eintracht Groß Grönau – TSV Schönwalde 2:1
VfL Oldesloe – TSV Bargteheide 1:3
TSV Travemünde – SV Hamberge (So., 14 Uhr)
Büchen-Siebeneichen – VfL Vorwerk
Breitenfelde/Mölln – SVT Bad Oldesloe
Elmenhorst/Tremsbüttel – SVG Pönitz
SV Azadi Lübeck – FC Dornbreite II (15 Uhr)
TSV Trittau – SG Sarau/Bosau (15.30 Uhr)

Die Tabelle

1.TSV Trittau1456 : 2036
2.Büchen-Siebeneichen1338 : 1232
3.SVT Bad Oldesloe1341 : 2029
4.SV Azadi Lübeck1440 : 3422
5.TSV Bargteheide1540 : 3622
6.SG Sarau/​Bosau1321 : 1722
7.Eintr. Groß Grönau1529 : 3122
8.TSV Schönwalde1439 : 3120
9.TSV Travemünde1330 : 2218
10.VfL Vorwerk1331 : 3716
11.Breitenfelde/​Mölln1222 : 2814
12.SVG Pönitz1327 : 4014
13.SV Hamberge1425 : 4614
14.VfL Oldesloe1527 : 4613
15.Elmenhorst/Tremsbüttel1315 : 266
16.FC Dornbreite II1415 : 506

Wem drückt ihr im Halbfinale des Schleswig-Holstein Pokals die Daumen?

  • Eichholzer SV (75%, 606 Votes)
  • 1. FC Phönix Lübeck (25%, 198 Votes)

Total Voters: 804

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -